2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Vergangene Woche bissen sich Marco Hühn (links) und die SG Lauter an der SG Schlitzerland die Zähne aus. Während die Vierer-SG am Sonntag beim SV Hofbieber gefordert ist, steht für Max Bachmann (rechts) und seine Schlitzerländer das nächste Derby an, denn es geht gegen den VfL Lauterbach.	Foto: Zinn
Vergangene Woche bissen sich Marco Hühn (links) und die SG Lauter an der SG Schlitzerland die Zähne aus. Während die Vierer-SG am Sonntag beim SV Hofbieber gefordert ist, steht für Max Bachmann (rechts) und seine Schlitzerländer das nächste Derby an, denn es geht gegen den VfL Lauterbach. Foto: Zinn

SG Lauter bläst keine Trübsal nach dem Ende der Siegesserie

KOL FULDA MITTE: +++ Vierer-SG blickt zuversichtlich auf Spiel beim Tabellennachbarn +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Die SG Lauter blickt in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte nach der 0:2-Niederlage bei der SG Schlitzerland zuversichtlich nach vorne. Die Siegesserie ist zwar vorerst beendet, doch die Leistung der Schmidt-Elf war passabel, so dass zum Trübsalblasen kein Anlass besteht. Am Sonntag ist die Viererspielgemeinschaft beim Tabellennachbarn SV Hofbieber zu Gast.

Sonntag, 15 Uhr SV Hofbieber - SG Lauter

Beide Teams nehmen mit 16 Zählern punktgleich die Ränge sechs und sieben des Klassements ein. Der Rückstand zu Platz zwei beträgt jedoch nur drei Punkte. Es geht eng zu im vorderen Tabellendrittel der Liga, was für die Spannung sehr förderlich ist.

„Die Niederlage gegen Schlitzerland sollte die Mannschaft nicht umwerfen. Die Jungs haben eine ordentliche Leistung gezeigt, der Gegner war aber einfach besser an diesem Tag. In Hofbieber erwartet uns eine knifflige Aufgabe. Die Gastgeber haben ihre Stärken sicherlich in der Offensive, von daher ist da schon eine gewisse Vorsicht geboten“, erläutert SG-Sprecher Thorsten Wolf. Entscheidend, so das Spielausschussmitglied, wird sein, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden. Verstecken will sich die Truppe der SG Lauter in diesem Auswärtsspiel auf keinen Fall: „Generell erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe. Es könnte durchaus eine interessante Partie werden, an deren Ende wir gerne nicht als Verlierer vom Platz gehen möchten.“ In der vergangenen Saison schenkten sich beide Teams nichts, denn beide Duelle waren umkämpft und endeten unentschieden.

Schrimpf zurück, Sandner liegt flach

Personell wird sich im Kader der Schmidt-Truppe wieder etwas ändern, Andree Schrimpf kehrt zurück. Sebastian Sandner liegt mit einer Grippe flach und wird wohl nicht spielen können, Daniel Steuernagel trainiert zwar wieder, ein Einsatz am Sonntag käme aber wohl zu früh und ist daher eher unwahrscheinlich.



Aufrufe: 021.9.2017, 21:25 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor