2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Freuen sich über die Verstärkung im Verein, beziehungsweise auf ihre neuen Aufgaben (von links): Dylan Senger, SVH-Jugendobmann René Brandt, Marcel Peša, Jörg Drüke, Nikola Peša.
Freuen sich über die Verstärkung im Verein, beziehungsweise auf ihre neuen Aufgaben (von links): Dylan Senger, SVH-Jugendobmann René Brandt, Marcel Peša, Jörg Drüke, Nikola Peša.

Peša-Brüder sind zurück beim SV Höxter

Marcel und Nikola Peša übernehmen wieder die Trainerposition bei den A-Junioren

Vor zwei Jahren waren Marcel und Nikola Peša als Trainer verantwortlich für den Aufstieg der Höxteraner A-Jugend in die Bezirksklasse. Danach verließen sie den SV Höxter, Marcel Pesa trainierte in Brakel ein Jahr lang die B-Jugend. Nun will der Inhaber der Jugendelite-Lizenz sein weiter ausgebautes Wissen wieder im direkten Unterbau des Seniorenfußballs anwenden und übernimmt mit seinem Bruder zu Beginn der neuen Saison wieder die Geschicke der A-Jugend beim SV. Die Pesa-Brüder lösen dann Martin Skatulla ab, der die Senioren des SV Höxter II übernimmt.
„Ganz im Sinne der Neupositionierung des SV Höxter ist es für uns ungeheuer wertvoll, junge Menschen im Verein zu haben, die professionellen Ehrgeiz zeigen und sportlich etwas erreichen wollen. Solchen Charakteren bieten wir hier gerne eine Bühne. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Marcel und Nikola wieder den Weg zu uns gefunden haben“, betont Jörg Drüke.

„Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass Dylan Senger sein Freiwilliges Soziales Jahr beim SV Höxter absolviert. Ich kenne Dylan aus der Fußball-AG in der Schule. Mit seinem engagierten und zuverlässigen Wesen, sowohl sportlich als auch menschlich, ist er die ideale Wahl. Ich habe ihn kurzerhand angesprochen, und er hat glücklicherweise zugesagt. Dylan macht in diesem Jahr Abitur und startet beim SV am 1. August“, erklärt Drüke.
Man bleibt sich treu und treibt den Umbau zum gewünschten Ziel konsequent voran: Ein Verein, der sich mit den selbst generierten Einnahmen tragen kann. Und nicht zuletzt: Der Spaß am Fußball. Das sind die vom Vereins- und Förderkreisvorstand des SV Höxter gemeinsam definierten Eckpfeiler, die einen neu ausgerichteten und stabilen Verein für die Zukunft garantieren sollen.
Aufrufe: 015.4.2019, 14:59 Uhr
FupaHXAutor