Doppelaufstieg an der Weser sorgt für Freude
Freitag 29.05.20 19:34 Uhr|Autor: FuPa Hx1.524
Der SV Höxter darf doch noch den Aufstieg bejubeln Foto: Uwe Müller

Doppelaufstieg an der Weser sorgt für Freude

Zweite Mannschaft der Kreisstädter steigt in die Kreisliga B auf

Der Meister der Kreisliga C – Gruppe 2, der SV Fürstenau/Bödexen II, hat auf den Aufstieg ja verzichtet (FuPa Hx berichtete). Jetzt der steht der Nachrücker fest, der SV Höxter II wird als Vizemeister den platz in der neuen Saison in der B-Liga einnehmen. So steigt nach der 1. Mannschaft des SV Höxter (Bezirksliga), auch die zweite Mannschaft eine Liga auf. Die Verantwortlichen, haben jetzt Bescheid bekommen, dass man vorbehaltlich dem Verbandstag durch den Verzicht von Fübö nachrücken und in die B-Liga aufsteigen wird.




Die verantwortlichen Trainer Martin Skatulla und Dennis Bahr, der Höxteraner Reserve freuen sich das es doch noch mit dem Aufstieg geklappt hat, wenn auch durch die Hintertür. Denn das war das ausgegebene Ziel vor dieser nun abgebrochenen Spielzeit.

Trainer Martin Skatulla erläuterte: „Sehr schön das es doch noch mit dem Aufstieg in die B-Liga geklappt hat. Wir hatten uns diese Saison fest vorgenommen in die B-Liga aufzusteigen und wollten dies auch in der Rückrunde erreichen. Leider hat uns dann Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und konnten es jetzt nur noch durch den Verzicht von Fübö schaffen. Dieses ist echt perfekt für diese junge Mannschaft und wir können dadurch den nächsten Entwicklungsschritt machen. Zusätzlich freue ich mich mitteilen zu können das mein Co-Trainer Dennis Bahr mir auch für die kommende Saison zur Seite stehen wird.“

Dennis Bahr berichtete: „Ich freue mich für die Mannschaft, dass sich die harte Arbeit dann doch noch ausgezahlt hat. Wir hatten vor der Saison das Ziel „Aufstieg“ welches durch den Verzicht von Fü/Bö erreicht werden konnte. Nun freue ich mich auf die neue Saison und auf die neue Herausforderung in der B-Liga. Wir gratulieren der 2.ten Mannschaft von Fübö trotzdem zur Meisterschaft.“



FuPa Hilfebereich