2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rene Wenzel
F: Rene Wenzel

Djak hört im Sommer beim SV Höxter auf

Trainer verlässt den aktuellen Bezirksligisten nach nur einer Saison

Egal, ob der SV Höxter ab der kommenden Saison in der Kreisliga oder Bezirksliga spielt – der Verein muss ohne seinen aktuellen Trainer Marinko Djak auskommen. Der 47-Jährige hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.
Über die Gründe möchte Djak noch nicht sprechen: „Die aktuelle Situation hat absolute Priorität. Wir stecken in einer ganz wichtigen Phase. Daher will ich auch zu meiner Zukunft nichts sagen. Ich konzentriere mich nur auf die Aufgabe in Höxter.“

Frank Schünemann, Fußball-Obmann des SV Höxter, erklärt: „Es war eine Entscheidung von Marinko. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger. Die Gespräche laufen und werden fortgeführt.“ Gerüchte gab es zuletzt auch über ein Engagement von Ali Chaabu. Doch dieser will eine Pause einlegen und hätte laut Schünemann auch nicht ins Konzept des Vereins gepasst.

Aufrufe: 021.4.2017, 13:19 Uhr
Rene WenzelAutor