2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht

Rhoades trifft, Breitscheid sauer

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Der SV Hösel II hat an diesem 9. Spieltag der Kreisliga B aufgezeigt, dass der Wiederaufstieg durchaus möglich ist. Allerdings dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe beim TuS Breitscheid der 1:0-Sieg gesichert war.

Daniel Neubert schlug noch einen Eckball in den Strafraum der Hausherren, die zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielten. Ihr Spielführer und Abwehr-Chef Michael Klar hatte in der 85. Minute die rote Karte erhalten. Jedenfalls wurde der Eckball von Philipp Rhoades eingenickt. Die Höseler bleiben nach diesem 1:0-Sieg Ratingens bestplatziertes Team der Kreisliga B.

Und Trainer Christoph Höfig freute sich: "Gut gespielt haben wir nicht. Aber Breitscheid operierte mit vielen versteckten Fouls. Damit kamen meine jungen Spieler nie richtig klar." Immerhin hat sich seine Elf auf Platz zwei verbessert.

Ralf Mecklenburg, Breitscheids Coach: "Die Höseler hatten Glück, das man kaum beschreiben kann. Die haben sich kaum einmal nach vorne getraut. Die waren nur auf den einen Punkt aus. Dass es dann drei wurden, konnten sie selbst nicht begreifen."

Der ASC Ratingen West trägt weiter die rote Laterne. Das Heimspiel gegen GSC Hermes ging 3:7 (0:2) verloren. Beycan Süz (2) und Uzan schossen die Tore.

Türkgücü Ratingen spielte daheim gegen SFD 75 II 1:1.Der eingewechselte Igor Kostic glich die Gäste-Führung in der 78. Minute zum 1:1 aus.

Auch Aufsteiger Rot-Weiß Lintorf III bleibt auf einem Abstiegsplatz. Die Bartsch-Schützlinge (der Trainer ist immerhin schon wieder viel besser gelaunt) spielten beim TV Grafenberg 3:3 (0:3-Pausenrückstand). "Kampf, Spiel, alles war in Ordnung", so Bartsch. Grafenberg führte beim Wechsel 3:0. Alles schien beim RWL verloren. Aber Christian Lindner mit einem 17-Meter-Freistoß, Patrick Baerwald mit Solo und Sascha Groß kurz vor Schluss schafften noch den Ausgleich. Es hätte sogar noch ein Sieg werden können, aber Baerwald scheiterte in der 90. Minute freistehend am Grafenberger Torwart.

Erste Niederlage der SSVg II

Die SSVg Heiligenhaus II bezog ihre erste Saisonniederlage. Bei der SC Velbert III verloren die Cracks von der Talburgstraße 1:2. Patrick Schröder schoss in der 80. Minute einen Elfmeter, der an Marcel Thieme verschuldet wurde, zum 1:1 ein. Den einen Punkt konnten die Gäste nicht verteidigen. Velbert gelang in der Schlussminute noch das 2:1.Manager Michael Renzmann: "Es warein echtes Spitzenspiel."

Aufrufe: 022.10.2012, 00:15 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor