2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Hochdahl sorgt gegen den TSV Eller für Überraschung

Am Samstag gingen insgesamt elf Spiele im Düsseldorfer Kreispokal über die Bühne.

Verlinkte Inhalte

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Kreispokals in Düsseldorf. Insgesamt gingen dort elf Spiele aus der dritten Runde über die Bühne, in denen es durchaus überraschende Ergebnisse zu verzeichnen gab.

So musste etwa der in der Bezirksliga so gut platzierte TSV Eller vorzeitig die Segel streichen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt verlor beim A-Ligisten Rhenania Hochdahl überraschend mit 1:2, kann sich andererseits nun voll und ganz auf das Geschehen in der Liga konzentrieren. Nachdem Cemal Nuri Gülmez die Gastgeber in Führung brachte (52.), glich Nico Stracke für Eller aus (69.). Doch nur wenige Augenblicke später gelang Hochdahls Andreas Schuldeis der Siegtreffer (70.).

Klar war auch, dass in der Partie zwischen dem FC Büderich und der SG Benrath-Hassels ein weiterer Bezirksligist nicht ins Achtelfinale einzieht. Letztlich hat es die Büdericher getroffen, die eigentlich auf das große Los gehofft haben, nach einer 1:3-Niederlage aber nun zum Zuschauen verdammt sind. In der Partie half der zwischenzeitliche Ausgleich durch Jan Niklas Kühling nicht (35.). Zuvor brachte Cem Tutan die Gäste in Front (13.). Rund um die Halbzeitpause entschieden die Benrather dann die Partie: In der 45. Minute traf Kingsley Onomah Annointing (45.), fünf Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel Necati Ergül (50.).

Ziemlich deutlich machte es der MSV Düsseldorf. Der Landesligist kannte mit Croatia 99 keine Gnade und schoss den B-Ligisten mit 12:0 ab. Bester Torschütze der Hausherren war Kevin Heise mit vier Treffern. Klare Angelegenheiten waren auch einige weitere Partien. Die SG Unterrath wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich beim Polizei SV Düsseldorf mit 6:2 durch. Noch deutlicher machten es der SSV Erkrath (7:1 beim CfR Links Düsseldorf) und der TV Grafenberg (6:0 beim SV Hilden-Nord). Nichts anbrennen ließ auch der SV Hösel, der dem SC Unterbach beim 6:1-Erfolg keine Chance ließ.

Für die Überflieger der Kreisliga A ist der Traum vom Einzug ins Achtelfinale unterdessen geplatzt. Die DJK Sparta Bilk hatte mit dem Landesligisten Rather SV ohnehin kein einfaches Los, was sich letztlich im Ergebnis widerspiegeln sollte. Rath gewann dank der Treffer von Maximilian Steinebach (12.) und Matthias Fenster (45.) mit 2:0. Apropos Rath: Steffen Rath hatte einen großen Anteil daran, dass seine Mannschaft der Spvg. Hilden 05/06 mit 4:2 beim SV Oberbilk gewann. Die Hildener führten zur Pause bereits mit 3:0, ließen in der Folgezeit aber zwei Gegentore zu, ehe Rath in der Schlussminute für die endgültige Entscheidung sorgte. Ebenfalls in der nächsten Runde steht der Lohausener SV, der mit 3:1 gegen Tusa 06 Düsseldorf gewann. In einem umkämpften A-Liga-Duell setzte sich der SV Wersten mit 5:2 beim FC Tannenhof durch - zwei Tore erzielten die Gäste erst in der Nachspielzeit.

Schon in der vergangenen Woche machten der FC Türkspor Hilden und die Sportfreunde Gerresheim den Einzug in das Achtelfinale des Düsseldorfer Kreispokals perfekt. Die dritte Runde wird mit der Begegnung zwischen dem DSV 04 und Schwarz-Weiß Düsseldorf am kommenden Mittwoch abgerundet.

Aufrufe: 026.11.2017, 16:06 Uhr
Philip von der BankAutor