2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dominik Woeste schießt Hösel zum Sieg

SV Hösel – VfL Willich 3:0 (0:0). Fünf Siege hatte der VfL Willich zuletzt geschafft und dabei verdeutlicht, dass er um die Bezirksliga-Meisterschaft mitspielt. Aber nun sorgte der SV Hösel für die große Überraschung. Er entzauberte dieses starke Gästeteam mit einem glänzenden Endspurt und einem 3:0-Heimsieg, als Willich sich schon auf eine Punkteteilung eingerichtet hatte.

Hösels Coach Joachim Dünn hatte seine Elf defensiv ausgerichtet. Erst einmal keinen Rückstand hinnehmen, das war dem 51 Jahre alten Wülfrather ungemein wichtig. Das Konzept ging auf. Willich konnte kaum Torgefahr entwickeln. Und als die Höseler ganz plötzlich 1:0 vorne lagen durch den alles überragenden Dominik Woeste, da jubelte Geschäftsführer Wolfgang Schulte: "Das Ding hier können wir gewinnen. Wir müssen nur hinten höllisch aufpassen."

Das taten seine Schützlinge. Willich rückte auf. Die Gäste wollten etwas mitnehmen von Neuhaus. Pech hatten die Höseler zunächst, als Woeste erneut nicht regelkonform zu bremsen war (80.). Ein Willicher Verteidiger trat den baumlangen SVH-Stürmer um. Aber zum Elfmeter-Pfiff und der Roten Karte für den Abwehrspieler konnte sich der sonst gute Schiedsrichter Yunis Duran nicht durchringen.

Doch dies warf den SVH nicht aus der Bahn. Es lief die 83. Minute, und erneut schlug Woeste zu: Der Torjäger nahm einen weiten Abschlag von Torwart Diddy Mildenberger auf und rannte den Gästen über die linke Seite davon. Mit einem feinen Schuss erhöhte er auf 2:0.

Dann war Schluss für ihn. Joachim Dünn nahm ihn heraus. Woeste hatte genug geleistet mit seinen Saisontoren acht und neun. Für ihn war es wohl das Spiel seines Lebens. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten die Hausherren noch auf 3:0. Marc Meijer nutzte das geschickte Zuspiel von Mathias Georg. Joachim Dünn: "Man sah, was wir leisten können bei voller Konzentration."

SVH: Mildenberger – Marc und Michael Rueber, Kansy, Kränzler, Hubert, Filter (72. Schweers), Schlupkothen, Orhan (77. Georg), Woeste (80. Meijer), Basak. Tore: 1:0 und 2:0 beide Woeste (76./ 82.), 3:0 Meijer (89.).

Aufrufe: 018.11.2013, 00:07 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor