2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

SC Frintrop und der Hastener TV mit je vier Spielern dabei +++ Das Wetter ließ nur sechsmal eine Elf der Woche zu

In sechs Gruppen präsentieren wir diesmal eine Bezirksliga-Elf der Woche. Dass eine Gruppe fehlt, hat dabei weder mit unserer noch mit Faulheit der FuPaner zu tun. In Gruppe 7 fielen schlicht zu viele Spiele aus, als dass aktuell eine Auswertung möglich wäre. Das soll andere aber nicht davon abhalten, sich über die Nominierungen zu freuen.

Der SV Hösel hat in Gruppe 1 mit dem 2:0-Erfolg gegen den FC Monheim beinahe das rettende Ufer erreicht. Das bringt drei Spieler mit bisher unterschiedlich vielen Nominierungen in die Auswahl. Zum zweiten Mal ist Verteidiger Mark Rueber dabei, die dritte ist es für Angreifer Sezer Ahmet Orhan, und bereits zum vierten Mal ist Mittelfeldspieler Marco Laufmann nominiert. Doppelt vertreten sind zudem zwei Klubs. Der SSV Berghausen stellt die beiden Verteidiger Martin Czogalla und Sebastian Neß, während die SG Unterrath erstmals Torhüter Matthias Schleicher und zum bereits sechsten Mal Mittelfeld-Mann Baschar El Fayyad ins Rennen schickt.

In Gruppe 2 hat sich der Hastener TV durch ein 5:0 im Kellerduell gegen Wermelskirchen bis auf einen Punkt an den Gegner herangeschoben und sich so die Nominierung von gleich vier Spielern in der Auswahl verdient. Mittelfeldspieler Marc Kalbitz kommt erstmals in diesen Genuss, Marcel Zimmermann neben ihm zum zweiten Mal. Die dritte Nominierung ist es für Verteidiger Tim Fabian, während Schlussmann Timo van der Wal zum vierten Mal dabei ist. Der FSV Vohwinkel siegte 1:0 beim SC Velbert II und hat so mit Dustin Kinkler, Andreas Seemann und Sandro Avanzato drei absolute Top-Elf-Stammgäste mit am Start.

Der ASV Süchteln hat nach der Winterpause einen tollen Lauf und setzte diesen in Gruppe 3 auch am Sonntag mit dem 2:0-Erfolg bei der SG Rommerskirchen-Gilbach fort. Drei Spieler bringt das in die Elf der Woche. Bereits zum dritten Mal ist Mittelfeldspieler Philipp Cox dabei, während es für Prokopios Armen im MIttelfeld und Eric Tappiser im Angriff eine Premiere in dieser Saison ist. Spitzenreiter VfL Jüchen ist mit Verteidiger Sebastian Muyres und Stürmer Thorben Schmitt vertreten, der mit seiner bereits 13. Nominierung aufhorchen lässt. Doppelt vertreten ist auch der TuS Hackenbroich, der im MIttelfeld erstmals Yasar Acar und in der Abwehr zum zweiten Mal Rafaele Colaluce ins Rennen schickt.

Die Zweitvertretung des SV Sonsbeck kämpft in Gruppe 4 ums Überleben und hat mit dem 2:0 gegen den TSV Wachtendonk-Wankum einen großen Schritt gemacht. Das bringt drei Spieler in die Elf der Woche. Das ist für alle drei Akteure eine Premiere. Frank Vermöhlen steht in der Abwehr, im Mittelfeld repräsentieren Tobias Lorscheider und Bastian Grütter das Team. Darüberhinaus sind zwei Teams mit zwei Spielern vertreten. Der SV Schwafheim stellt seine Abwehr-Dauerbrenner Andreas Isailovic und Michael Schuster, die zum zwölften und 13. Mal nominiert sind. Doppelt vertreten ist auch der SC Schiefbahn, der im Gegensatz zu den Schwafheimern Torhüter Christian Butzen und Mittelfeldspieler Dominik Schäfer jeweils erstmals dabei hat.

In Gruppe 5 hat der SC Frintrop seinen Vergleich mit Blau-Weiß Mintard 3:1 gewonnen, was in der Elf der Woche für die Maximalzahl von vier Spielern sorgt. Erstmals dabei sind die beiden Mittelfeldspieler Yannik Wilberg und Wolfgang Dymala, je einmal zuvor dabei waren bereits Verteidiger Tobias Buhren und Angreifer Sebastian Vietz. Trotz dieses Quartetts kamen noch zwei Teams mit je zwei Spielern durch. Der FC Kray II stellt dabei je zum zweiten Mal Verteidiger Ricardo Zweck und Stürmer Ersin Canseven, während die Zweite der SpVg Schonnebeck Torhüter Pierre-Marcel Bolten ebenfalls zum zweiten und Mittelfeld-Mann Steven Wernicke zum dritten Mal stellt.

Gruppe 6 wird in dieser Woche von zwei Trios dominiert. Beim SV Genc Osman beeindruckt vor allem die Höhe des 5:0-Sieges gegen den Mülheimer SV, der die zweite Nominierung von Mittelfeldspieler Kevin Kirchner sowie die jeweils vierte von Samed Basol neben ihm sowie von Verteidiger Mumibekir Dema zur Folge hat. Ein nazezu unfassbares 14:0 schoss Spitzenreiter Blau-Weiß Oberhausen gegen Alstaden heraus, die Zahl der bisherigen Nominierungen schwankt beim Trio allerdings massiv. Bereits zum zehnten Mal ist Ümit Ertural vertreten, die zweite Nominierung ist es für Angreifer Klaus-Peter Müller. Debütant in der Auswahl ist hingegen Verteidiger Levent Cakmak. Ertural traf am Sonntag fünfmal, vierfach war Müller erfolgreich.

In Gruppe 7 kam keine Elf der Woche zustande (zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt), weil dort fünf Partien den Witterungsbedingungen zum Opfer fielen.

Aufrufe: 01.4.2015, 12:02 Uhr
Sascha KöppenAutor