2024-04-15T13:50:30.002Z

Spielvorbericht
Das Team von Trainer Martin Brandl geht von der Pole Position in den letzten Spieltag. Foto: Stefan Kufer
Das Team von Trainer Martin Brandl geht von der Pole Position in den letzten Spieltag. Foto: Stefan Kufer

Hörgertshausen vor dem Titel

Haag hat einen Zähler Rückstand

SV Hörgertshausen - Dank des hart erkämpften 3:2- Sieges gegen Istanbul Moosburg am letzten Wochenende blieben die Haager dem SV Hörgertshausen dicht auf den Fersen. Da man aber nach wie vor einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer hat, muss Haag auf einen Ausrutscher der Hörgertshausener im letzten Saisonspiel hoffen.
Zuhause gegen Vatanspor Freising will der SVH jedoch nichts mehr anbrennen lassen, wie Abteilungsleiter Anton Hobmaier berichtet. Der Schlüssel zum Sieg und damit zum direkten Wiederaufstieg in die Kreisklasse soll in der Defensive liegen. „Wir müssen, wie auch in den vergangenen Partien, hinten sicher stehen. In der gesamten Rückrunde haben wir ja erst ein Gegentor kassiert! Und auch in der Offensive sind wir immer für ein, zwei Tore gut, zumal Vatanspor allgemein sehr viele Tore kassiert. Ich bin also zuversichtlich, dass es mit dem Dreier klappen sollte“, so der Hörgertshausener Spartenchef. Wie das Gastspiel des VfR Haag beim TSV Moosburg II (Sa., 13 Uhr in Mauern) verläuft, ist für Hobmaier nebensächlich: „Wir schauen lediglich auf unser Spiel gegen Vatanspor. Wenn wir gewinnen, ist es ohnehin egal, was die Haager machen!“, so Hobmaier.
Aufrufe: 02.6.2017, 19:53 Uhr
Freisinger Tagblatt - Sebastian DoblerAutor