2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Enges Duell, verdienter Sieger: Die Gäste vom VfR Haag setzten sich im Topspiel in Tegernbach mit 1:0 durch. FOTO: WILLNER
Enges Duell, verdienter Sieger: Die Gäste vom VfR Haag setzten sich im Topspiel in Tegernbach mit 1:0 durch. FOTO: WILLNER

Die Spiele der A-Klasse 6 im Überblick

Haag gewann das Spitzenspiel gegen Tegernbach mit 1:0 und festigte damit den zweiten Platz. Tabellenführer Hörgertshausen gab sich gegen Kellerkind Rudelzhausen keine Blöße.

SC Tegernbach – VfR Haag 0:1 (0:0).

Knapper Sieg für Haag im Spitzenspiel gegen den SC Tegernbach: „Das war heute eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Auf beiden Seiten gab es nicht wirklich große Chancen“, sagte Tegernbachs Abteilungsleiter Erich Haydn nach der Partie. Das Tor des Tages resultierte aus einem Eckball zirka zehn Minuten vor Schluss, bei dem der Haager Dominik Großkopf den Abstauber versenken konnte. Haydn: „Die Haager waren defensiv noch einen Tick stabiler als wir und in der Summe ein wenig cleverer. Wenn eine Mannschaft heute den Sieg mehr verdient gehabt hat, dann die Gäste.“

Tor: 0:1 Dominik Großkopf (81.).

SV Hörgertshausen – TSV Rudelzhausen 6:0 (2:0).

Pflichtaufgabe erfüllt! „Wir sind das Spiel gegen Rudelzhausen mit dem nötigen Respekt angegangen und haben den Gegner nicht unterschätzt“, betonte SVH-Trainer Martin Brandl, der sich über die starke Leistung seiner Mannen freute. „Das war die spielerisch bislang beste Vorstellung in der Rückrunde. Rudelzhausen hatte heute in keiner einzigen Phase der Partie auch nur den Hauch einer Chance. Am Ende haben sich die Gäste dann auch aufgegeben, so dass wir sogar noch ein paar Tore mehr hätten schießen können.“

Tore: 1:0 David Rausch (30.), 2:0/6:0 Michael Hobmaier (45./86.), 3:0 Daniel Berthold (52.), 4:0 Alexander Lobmaier (56.), 5:0 Michael Hagl (77.).

SV Vötting II – BC Attaching II 2:2 (0:2).

Eine leistungsgerechte Punkteteilung gab’s im Derby der Vöttinger und Attachinger Reserven. Die Zuschauer am Kiesweiher sahen eine Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften, wie SVV-Trainer Erhan Masat berichtete: „Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Zwei individuelle Fehler unserer Hintermannschaft brachten den Attachingern die Führung. Nach der Pause zeigten meine Spieler dann ein völlig anderes Gesicht. Sie haben sich das verdiente und gerechte Remis erkämpft.“

Tore: 0:1 Pascal Paringer (17.), 0:2 Tobias Hermann (30.), 1:2/2:2 Sebastian Dobler (47./68.).


SGT Istanbul Moosburg – TSV Au II 0:0.

„Den Punkt nehmen wir gerne mit“, freute sich TSV-Trainer Karl-Heinz Lechner über das Remis gegen den Tabellenvierten. „Mit ein bisschen Glück nimmt man hier heute sogar einen dreckigen Dreier mit. Das Spiel hätte aber genauso auch in Richtung der Moosburger laufen können. Meine Mannschaft hat alles probiert. Die Einstellung und der Wille stimmen in den vergangenen Wochen ohnehin.“ Allerdings müsse am nächsten Spieltag gegen den FC Moosburg II endlich wieder ein Sieg her.


Vatanspor Freising – SV Langenbach 2:2 (0:0).

Vatanspors Trainer Sezgin Gül ärgerte sich nach der Partie über die Leistung seiner Mannschaft: „Die komplette erste Halbzeit waren wir eigentlich nicht auf dem Platz. Auch den Anfang der zweiten Hälfte haben wir komplett verschlafen und deshalb die zwei Gegentore kassiert.“ Die letzten dreißig Minuten der Partie dominierten die Freisinger schließlich, wie Gül schilderte: „Am Ende haben wir sehr gut gespielt und sogar noch mehrere Hundertprozentige liegen gelassen. Man muss jedoch auch sagen, dass unser Keeper heute ein herausragendes Spiel gemacht hat. Das hätte heute auch 6:6 ausgehen können.“

Tore: 0:1 Christoph Huber (48.), 0:2 Korbinian Heinrich (57.), 1:2 Erkal Üsküplü (69.), 2:2 Badreddine Dars (75.).

FC Moosburg II – SG Eichenfeld 1:1 (0:0).

„Die erste Hälfte war heute recht ausgeglichen“, betonte Moosburgs Spielertrainer Max Kiermaier. „Direkt nach der Pause gelang uns dann die Führung. Doch die Eichenfelder kamen durch eine Unaufmerksamkeit von uns zum Ausgleich. Unter dem Strich war das ein gerechtes Unentschieden in einem sehr kampfbetonten Spiel.“ Einen unschönen Höhepunkt hatte die Partie auch noch zu bieten: Kurz vor dem Schlusspfiff sah der Moosburger Granit Hoxhaj nach einem Wortgefecht mit dem Schiedsrichter die glattrote Karte.

ore: 1:0 Johannes Denteler (46.), 1:1 Phongphat Khlongkhlaew (55.).

Aufrufe: 024.4.2017, 15:40 Uhr
Freisinger Tagblatt: Sebastian DoblerAutor