2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Arno Wirths

SV Hö.-Nie. will Spitzenreiter ärgern

Der Landesligist ist am Sonntag beim SV Sonsbeck zu Gast.

Verlinkte Inhalte

Mit einem hochkarätigen Gegner bekommt es der Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter am Sonntag, 15 Uhr, zu tun. Die Mannschaft von Trainer Sven Schützek spielt beim SV Sonsbeck. Der Gastgeber präsentierte sich in dieser Saison bislang in einer ausgezeichneten Verfassung und führt die Tabelle mit dem punktgleichen PSV Wesel an.

In den bisherigen sechs Begegnungen haben die Sonsbecker erst drei Gegentreffer zugelassen. Aber nicht nur der Defensivverbund hat es in sich, auch die Offensive ist vom Feinsten. So hat der Angriff um Klaus Keisers schon 22 Treffer erzielt.

Da kam es gut, dass die SV Hö.-Nie. in dieser Woche etwas für das Selbstvertrauen tun konnte. Nach der 1:5-Heimniederlage gegen BW Dingden am vergangenen Sonntag gab es es im Kreispokal einen 5:0-Auswärtserfolg beim B-Ligisten DJK Appeldorn. Damit zog das Team in die zweite Runde ein.

In Sonsbeck erwartet Sven Schützek eine weitere Leistungssteigerung seiner Mannschaft. „Das wird eine enorm anspruchsvolle Aufgabe. Wenn wir dort was mitnehmen wollen, muss bei uns alles passen“, sagt der Trainer. „Sonsbeck hat einen brutal guten Lauf und wird uns alles abverlangen. Aber wir werden uns auf keinen Fall verstecken.“

Wieder im Kader der Gäste steht Marvin Hitzek. Aber dafür wird Mittelstürmer David Gehle ausfallen, der während der Partie gegen BW Dingden vorzeitig ausgewechselt werden musste. Er musste sogar für drei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Gehle wurde zwar wieder entlassen, hat aber für die nächsten Tage ein striktes Sportverbot auferlegt bekommen.

Aufrufe: 017.10.2020, 09:00 Uhr
RP / Hans SterbenkAutor