2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Lewing

Stefan Kapuscinski kommt im Sommer zur SV Hö.-Nie.

Der Außenbahnspieler kommt von Fichte Lintfort

Der Kader des Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter für die kommende Saison nimmt Formen an. In der vergangenen Woche hatte der Verein schon verkündet, dass sieben Kicker aus dem aktuellen Aufgebot für die nächste Spielzeit zugesagt haben. Am Montag gaben Trainer Sven Schützek und Teammanager Michael Kröll den ersten Neuzugang bekannt. Der 26-jährige Stefan Kapuscinski, der seit 2017 für den Ligarivalen Fichte Lintfort spielt, kommt im Sommer. Er unterschrieb beim SV Hö.-Nie. für zwei Jahre.
Schützek, der die Lintforter bis zur Winterpause trainierte, kennt Kapuscinski noch bestens und spricht von einem absoluten Wunschspieler. Der Neuzugang bringe Qualitäten für die Abwehr und die Offensive mit, sei auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar. Vor seinem Wechsel zu Fichte absolvierte Kapuscinski unter anderem 24 Oberliga-Spiele für den TSV Meerbusch.

„Wir sind zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden mit der Planung für die neue Saison“, sagt Teammanager Michael Kröll. Eine Prämisse sei gewesen, früher als zuletzt mit der Zusammenstellung des Kaders zu beginnen. „Wir wollen wieder interessanter für Spieler, aber auch für die Zuschauer werden. Bisher trägt unser Konzept, darauf sind wir sehr stolz. Trotzdem haben wir natürlich noch viel Arbeit vor uns“, soKröll.

Aufrufe: 03.3.2020, 12:00 Uhr
RP / jeheAutor