2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Hö.-Nie. fährt mit Respekt

Der SV Burgaltendorf empfängt Hö.-Nie. am Sonntag um 15 Uhr

Verlinkte Inhalte

Mit einem „verdammt harten Brett“ für seine Mannschaft rechnet Thomas von Kuczkowski, Trainer der Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter, am Sonntag. Die Schwarz-Gelben treten um 15 Uhr beim Tabellensechsten SV Burgaltendorf an. „Burgaltendorf ist eine Mannschaft mit sehr hoher individueller Qualität, die gerade zuhause auch mal ein Feuerwerk abbrennen kann“, sagt der Hö.-Nie.-Coach. Mit großem Respekt werden die Bullen dementsprechend am Sonntag nach Essen fahren.

Als Bonusspiel sehen die Schwarz-Gelben die Begegnung aber nicht: „Wir wollen mindestens einen Punkt holen – drei Punkte wären überragend“, sagt Thomas von Kuczkowski, dessen Team derzeit mit 19 Punkten Rang 15 der Landesliga-Gruppe belegt. Gegner Burgaltendorf hat in der laufenden Saison bisher 30 Zähler geholt.

Damit der Punktgewinn gegen die Essener gelingt, wollen die Schwarz-Gelben dem Gegner am Sonntag wenig Raum lassen: „Wir dürfen ihnen keine Gelegenheit geben, um ihre Qualität auszuspielen“, sagt von Kuczkowski, der Veränderungen bei Aufstellung und Taktik im Vergleich zum vergangenen Ligaspiel nicht ausschließt.

Am vergangenen Sonntag, als Hö.-Nie. sich mit einem 1:1 daheim gegen Rhede aus der Winterpause zurückmeldete, war der Coach der Schwarz-Gelben über 70 Minuten zufrieden, sieht aber angesichts der Qualität, die er seiner Mannschaft attestiert, noch Luft nach oben. „Die Mentalität muss stimmen. Die Mannschaft hat Selbstvertrauen, das muss sie am Sonntag auch ausspielen“, sagt der Coach.

Anders als in Teilen der Hinrunde, sind die Bullen personell wieder breit aufgestellt: 16 oder 17 Spieler will der Trainer für Sonntag nominieren – zur Verfügung stehen voraussichtlich alle Akteure außer Damian Raczka, Elidon Bilali und Mevlüt Furkan Celik, der am vergangenen Sonntag Gelb-Rot sah.

Aufrufe: 022.2.2019, 20:01 Uhr
RP / Jens HelmusAutor