2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Genc Osman fehlen auf dem Acker am Ende die Körner

Duisburger Landesligist verliert bei Abstiegskandidat SV Hönnepel-Niedermörmter nach einer 2:0-Führung noch mit 3:5

Nach zuletzt neun Spielen ohne Niederlage hat es den SV Genc Osman in der Landesliga wieder erwischt – was bei den Konkurrenten der SV Hönnepel-Niedermörmter im Rennen um den Klassenerhalt vermutlich eher wenig Begeisterung ausgelöst hat. „Das kann ich mir sehr gut vorstellen“, sagte Genc-Trainer Ilyas Basol nach dem 3:5 (2:0) auf dem sprichwörtlichen Kalkarer „Acker“.

„Leider haben uns am Ende die Körner gefehlt. Aber letztlich ist da unten im Keller auch jeder selbst für sich verantwortlich“, meinte Basol mit Blick auf die umkämpfte Abstiegszone, in der Hönnepel-Niedermörmter bei drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer nun wieder hoffen darf. Dabei waren die Gäste aus dem Duisburger Norden prinzipiell auf einem guten Weg, ihre starke Serie auszubauen – und das, obwohl mit Murat Alkurt, Ali Basaran und Salih Altin kurzfristig drei Leistungsträger ausfielen; Samed Basol und Samet Sadiklar waren zudem nicht fit genug für die Startelf.

Trotzdem lief es bis zum Seitenwechsel mit zwei Treffern von Not-Sturmspitze Valdet Totaj (36.) und Justin Bock (42.) sehr ordentlich. Die Gastgeber kamen nach Wiederbeginn mit dem eingewechselten ehemaligen FSV-Akteur Edin Husic besser in die Partie; der Bosnier steuerte auch selbst den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleichstreffer bei. Justin Bock brachte Genc noch einmal in Führung (64.); der postwendende Ausgleich durch Can Yilmaz (65.) war aber der Anfang vom Ende.

„Danach war es ein Spiel ohne Mittelfeld. Beide Mannschaften standen mit fünf Mann vorn und wollten unbedingt den Sieg“, so Ilyas Basol. Die Linksrheinischen hatten dabei das notwendige Glück auf ihrer Seite.

Aufrufe: 020.5.2019, 15:45 Uhr
RP / Thomas KristaniakAutor