2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

SVH II verliert starkes Trio

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisklassist SV Höltinghausen II geht mit einem veränderten Kader in die neue Spielzeit. So wechselten Daniel Richter (zum SV Emstek) und Jan Middendorf (zum SV Cappeln) in die Kreisliga.

Ersterer markierte in der letzten Saison elf Tore in 23 Partien. Der dritte Abgang wiegt ebenfalls schwer. Mit Richard Runge verließ ein weiterer Leistungsträger die Elf. Er schloss sich dem SV Emstek II an.

Auf der Bank haben nun zwei Trainer das Sagen. Reinhold Jüchter und Franz Laing haben das Ruder übernommen. Jüchter war bereits in der letzten Saison auf der Kommandobrücke. Mit Laing steht ihm ein echtes SVH-Urgestein zur Seite, das die Mannschaft bestens kennt. Am Sonntag, 13.15 Uhr, beginnt für den SVH II nun die Punktspielserie mit einem Heimspiel gegen SW Lindern. Für die Höltinghauser ist es eine wichtige Partie. Schließlich gäbe ein Auftaktsieg ordentlich Rückenwind für die kommenden Aufgaben.

Die Begegnungen des ersten Spieltages im Überblick: TuS Emstekerfeld II - Hansa Friesoythe II, BV Neuscharrel - BV Bühren (beide Freitag, 19.30 Uhr), SV Altenoythe II - SV Bethen (Samstag, 15 Uhr), VfL Markhausen - SC Winkum (Sonntag, 11 Uhr), SV Höltinghausen II - SW Lindern (Sonntag, 13.15 Uhr), Viktoria Elisabethfehn - DJK Elsten, BV Kneheim - VfL Löningen, SV Peheim - BW Galgenmoor (alle Sonntag, 15 Uhr).

Aufrufe: 04.8.2017, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor