2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

"Eisvogel" Krause flattert Brockdorfer Abwehr davon

Verlinkte Inhalte

Den Bezirksliga-Fußballern des SV Höltinghausen ist am Sonntag ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen. Sie gewannen bei GW Brockdorf, ...
einem Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, mit 4:1 (2:0). Ein verdammt wichtiger Sieg für die Mannschaft von Trainer Zvonimir Ivankic.

Einer der Hauptakteure der Partie war Höltinghausens Angreifer Stephan "Eisvogel" Krause. Der Eisvogel wird in der Tierwelt auch als "fliegender Edelstein" bezeichnet. Zwar wird Krause nicht an den Diamantenbörsen dieser Welt gehandelt, aber für den SV Höltinghausen ist der Spielertyp Krause jedenfalls Gold wert. Der Kämpfer mit dem Torriecher flatterte der Brockdorfer Abwehr am Sonntag in schöner Regelmäßigkeit davon.

Zum Beispiel in der 22. Minute, als Rasmus Backhaus sich gegen seine Gegenspieler durchsetzte, den Ball zu Krause spielte, und der "Eisvogel" das erste Mal zuschnappte. Damit hatte er den Brockdorfer Strafraum wohl zu seinem Jagdrevier gemacht, denn in der Folgezeit gelangen ihm zwei weitere Treffer.

Keine halbe Stunde war vorüber, als er nach einer guten Kombination zwischen Linus Backhaus und Julian Mattke erneut den Ball vor die Füße bekam. Krause erhöhte auf 2:0 (28.).

Die erste Halbzeit hätte allerdings auch einen anderen Verlauf nehmen können, wenn Gästekeeper Christopher Thole nach elf Minuten nicht einen Kopfball des Brockdorfers Bastian Dödtmann in meisterlicher Manier entschärft hätte. "Das war die erste Chance des Spiels. Da hat uns Christopher vor einem Rückstand bewahrt", freute sich SVH-Co-Trainer Daniel Schnieders über die Parade des Torhüters.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Julian Mattke für den SV Höltinghausen auf 3:0 (50.). Die Vorlage zu dem Treffer gab Stephan Bültermann. Der vierte Treffer für den konzentriert aufspielenden SV Höltinghausen ging auf das Konto von Krause. Er traf in der 69. Minute zum 4:0, als er den Brockdorfer Torhüter ausspielte und den Ball über die Torlinie drückte. Die mit langen Bällen operierenden Brockdorfer kamen ebenfalls zu einem Torerfolg. Nach einem individuellen Fehler der Gäste verkürzte Maximilian Buß auf 1:4 (74.). In der Schlussviertelstunde gelang es Brockdorf aber nicht mehr, nachzulegen.

Tore: 0:1, 0:2 Krause (22., 28.), 0:3 Mattke (50.), 0:4 Krause (69.), 1:4 Buß (74.).

SV Höltinghausen: Thole - Wessels (23. Kustura), Sündermann, Koopmann, Justus Kalvelage, Sieverding, Linus Backhaus, Rasmus Backhaus (64. Osterburg), Mattke, Bültermann, Krause.

Sr.: Richter (Osnabrück).

Aufrufe: 011.9.2017, 10:45 Uhr
Stephan TönniesAutor