2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
– Foto: Marius Fritzsching

Platz Zwei nach sechstem Sieg in Folge

Kreisliga A: FC Kosova Düsseldorf erreicht ein erstes Etappenziel. Die Tabellenspitze ist die nächste Herausforderung.

Durch einen beeindruckenden 6:0-Erfolg gegen den SV Hilden-Ost hat das Team von Ibo Cöl einen weiteren Etappensieg auf dem Weg zur Spitze erreicht. Nach nunmehr sechs Siegen in Folge rangiert die Mannschaft auf dem zweiten Rang, die Tabellenspitze fest im Blick.

Nur zwei Minuten benötigten die Gastgeber am Mittwochabend, um durch Irfan Nebi in Führung zu gehen. Ein absoluter Blitzstart, der den mehr als positiven Trend der vergangenen Wochen nur bestätigen konnte. Es dauerte schließlich bis zur 25. Spielminute, ehe die Hausherren den zweiten Treffer nachlegten: Naser Ilazi erhöhte auf 2:0, was bis zum Pausenpfiff Bestand hatte.

Spielfreude im zweiten Durchgang

Nach dem Pausentee zeigten die Kosova-Kicker einen ähnlich schnellen Start, wie schon in der ersten Halbzeit. Es benötigte lediglich vier Minuten und Saverio Amoroso traf zum 3:0. Mit seinem zweiten Tor erhöhte er nach 77 Minuten zum 5:0, zuvor traf allerdings noch Xhulio Lickollari keine 60 Sekunden früher zum zwischenzeitlichen 4:0. Den Schlusspunkt setzte Sascha Berdicchia in der 86. Minute mit dem Treffer zum 6:0-Endstand.

Durch den neuerlichen Punktgewinn etablierte sich der FC Kosova auf dem zweiten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter Spitzenreiter SG Benrath-Hassels, die bisher in jedem Match als Sieger den Platz verließen. Am Sonntag gastiert die Cöl-Elf bei den Sportfreunden Gerresheim (Anpfiff 15.30 Uhr).

Aufrufe: 022.10.2020, 21:45 Uhr
Marcel EichholzAutor