2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel

17. Auflage des Hallenmasters steigt am 13. Januar

In der Meisterschaft hat die Winterpause gerade erst begonnen, da wirft die 17. Auflage der Hildener Hallen-Stadtmeisterschaft bereits ihre Schatten voraus. Denn Ausrichter SV Ost arbeitet bereits unter Hochdruck an der Organisation. In zwei Gruppen streiten die Klubs am Sonntag, 13. Januar 2013, um den Einzug ins Halbfinale.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen auch diesmal wieder die beiden Landesligisten. Denn in der Punktrunde läuft es bislang für beide Mannschaften rund. Der VfB 03 behauptet aktuell mit 26 Punkten Rang vier, zwei Zähler dahinter folgt der SV Nord auf dem fünften Platz. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht am 3. März weiter. Doch in der Vergangenheit zeigte sich, dass der Gewinn des städtischen Titels Anfang des Jahres noch einmal neuen Schub für die Rückrunde gibt. Entsprechend motiviert gehen die Kontrahenten in den Wettstreit. Fabian Giefer bewies bei der Auslosung das richtige Händchen, denn der Torwart des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf sorgte dafür, dass sich die beiden "Erzrivalen" in der Vorrunde aus dem Weg gehen.

In der Vergangenheit spielen aber manches Mal auch die vermeintlichen "Underdogs" eine entscheidende Rolle. So setzte sich vor zwei Jahren die SpVg. 05/06 die Krone auf. Allerdings geriet die Elf von Christian Trummel in den vergangenen Wochen aus dem Tritt – der Verbleib in der Bezirksliga erweist sich zurzeit schwieriger als geplant. Und in der Gruppe A treffen die Süder in der Vorrunde auch noch auf die eigene Reserve.

Ob die Kreisliga-Mannschaften als Zünglein an der Waage auftreten, bleibt abzuwarten. So ziert der AC Italia, der ebenfalls schon zu den Titelträgern gehörte, derzeit das Tabellenende in der Kreisliga A. Vielleicht aber startet die Elf von Sinisa Kitic, die gerade erst den ersten Zähler auf dem neuen Kunstrasen an der Schützenstraße holte, in 2013 richtig durch. Eines ist aber allemal sicher: Auf der Tribüne der Bandsbusch-Halle finden sich die Zuschauer wieder zahlreich ein, um ihre Farben anzufeuern.

Aufrufe: 018.12.2012, 22:20 Uhr
Rheinische Post / Birgit SickerAutor