2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Norder Zweite muss sich spielerisch steigern

Derby gegen Italia steht an

Verlinkte Inhalte

Hilden-Nord II – AC Italia Hilden. Nach zwei ernüchternden Auftritten seiner Elf hofft Thomas Schaumburg im Derby (Sonntag, 13 Uhr, Furtwänglerstraße) wieder auf eine spielerische Steigerung.

"Ich hätte mir zuletzt auch mehr Leidenschaft gewünscht", gesteht der Norder Coach. Diese Tugenden fordert Schaumburg nun im Ortsduell ein, damit sein Team nach einem glücklichen Unentschieden und einer verdienten Niederlage wieder in die Erfolgsspur findet. "Wir müssen an die gute Leistung des Derbys gegen den VfB anknüpfen, um Punkte einzufahren", weiß der Trainer. Tim Schneider fehlt aus beruflichen Gründen.

AC Italia setzt auf den Auswärtseffekt

Beim AC Italia läuft es nicht rund. Bisher verloren die Italiener alle Heimspiele. "Ich hoffe, dass es auswärts besser klappt", erklärt Sinisa Kitic. Die derzeitige Lage erinnert den AC-Trainer stark an die Vorsaison, als sein Team mit sieben Niederlagen in Folge startete. "Wir wollen im Derby punkten, selbst wenn es nur ein Zähler wird", kündigt Kitic an. Nicht in die Karten spielt dem Übungsleiter, dass einige Akteure fehlen. Mohamed El Khattouti (Urlaub) und Ali Dönmez (gesperrt) fallen definitiv aus. Der Einsatz von Marco Dübgen (Zeh), Hakim Saidi (Knöchel) und Franqez Tunaj (verletzt) ist fraglich. "Wir müssen durch Disziplin und Kampf mal mit anderen Methoden zum Erfolg kommen", fordert Kitic.

Aufrufe: 021.9.2012, 23:52 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor