2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

TV Dötlingen kann bei Jahn nicht punkten

Verlinkte Inhalte

Nur drei Nachholbegegnungen fanden über Ostern in der Fußball-Kreisliga statt. Zwei Spiele absolvierte Schlusslicht KSV Hicretspor Delmenhorst. ...
Nach einem Remis am Samstag gegen Jahn Delmenhorst kassierte das Team von Timur Cakmak am Ostermontag gegen Großenkneten eine derbe Pleite, während Jahn Delmenhorst mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten TV Dötlingen einen großen Schritt gegen einen drohenden Abstieg macht.

Ostersamstag:

KSV Hicrretspor - Jahn Delmenhorst 3:3 (1:3). Eine starke Moral bewies das Schlusslicht der Fußball-Kreisliga gegen Jahn Delmenhorst. Obwohl sich die Mannschaft von Timur Cakmak mit dem Abstiegs schon abgefunden hat, holte sie einen Dreitore-Rückstand auf. Nach gut einer halben Stunde führte Jahn mit drei Toren, ehe noch vor der Pause Ashford Bernett per Foulelfmeter ein Tor gelang, das weitere Kräfte bei den Platzherren freisetzte, und noch zum Ausgleich in Unterzahl nach einer Ampelkarte gegen Harun Yildiz (85.) führte. Tore: 0:1 Eze(12.), 0:2 Yapici (23.), 0:3 Martens (35.), 1:3 Bernett (41./FE), 2:3 Hitaloglu (53.), 3:3 Kanli (88.).

Ostermontag:

KSV Hicretspor Delmenhorst - TSV Großenkneten 2:6. "Mir fehlten heute einige Spieler. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch nach der Pause war das eine klare Angelegenheit für Großenkneten", kommentierte KSV-Trainer Timur Cakmak das Spiel. Schon in den Anfangsminuten wurde der Torreigen eröffnet, wobei sich die Gäste als treffsicherer erwiesen, die schon zur Halbzeitpause mit zwei Toren Vorsprung führten, und in der Folge immer mehr an Überlegenheit gewannen.

Die Mannschaft von Timur Cakmak verlor nach drei Unentschieden in Folge wieder ein Spiel, während Großenkneten seine imposante Serie von nun sieben Spielen ohne Niederlage fortsetzte. Tore: 1:0 Saglam (3.), 1:1 Aufermann (4.), 1:2/1:3 Schönbohm (8., 45.), 1:4/1:5 Bauer (58., 67.), 2:5 Saglam (81.), 2:6 Schneider (90.).

Jahn Delmenhorst - TV Dötlingen 3:0. "Ich bin schwer enttäuscht von meiner Mannschaft. Sie hat den nötigen Einsatzwillen im Abstiegskampf nicht gezeigt. Vielleicht war sie dem Druck nicht gewachsen oder hat dieses Spiel zu leicht genommen", kommentierte Dötlingens Trainer Markus Welz.

Sein Team habe zwar im ersten Abschnitt Vorteile besessen, doch das Führungstor erzielten die Platzherren. "Danach sind wir gnadenlos ausgekontert worden", sagte Welz. Das Spiel wurde leider von einer schweren Knieverletzung von Enis Stublla überschattet, der ins Krankenhaus gebracht wurde. Tore: 1:0 Eze (31.), 2:0 Yapici (77.), 3:0 Keilbach (90.).

Aufrufe: 018.4.2017, 11:30 Uhr
Oliver SchulzAutor