2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

SG Reserve mit herber Niederlage

Zum letzten Spiel im Spieljahr 2019 empfing die Reserve der SG den TSV Kunreuth. Beide Teams finden sich eher im hinteren Drittel der Tabelle. Entsprechend wichtig war es für beide Mannschaften heute zu punkten.
Das Spiel begannen beide Mannschaften daher Druckvoll, doch die SG konnte die erste gefährliche Aktion in dem Spiel für sich markieren. In der 6. Spielminute ging die SG mit der ersten Aktion im Spiel in Führung. Schmitt brachte einen Pass auf Schneider, der an der Seitenlinie frei in Richtung 16er vorstoßen konnte. Im 16er passte dann Schneider flach auf den besser Positionierten Schütz, der den Querpass direkt annahm und flach ins Tor Einnetzen konnte.
Danach kam der Gast besser ins Spiel und war von da an oben auf im Spiel. Doch dieser brauchte 23. Spielminuten für die erste Chance im Spiel. Dabei nutzte dieser die Schwäche der SG bei Standards. Nach einem Eckball musste Kellner den Ball von der Linie kratzen und zur Ecke retten. Der nächste Eckball brachte dann wieder Gefahr vor das Tor der SG. Diesmal war es eine flach geschossene Ecke in den 5er. Schneider überschlägt den Ball und TSVler Prechtel lenkt den Ball nur neben das Tor.
Die letzte Chance der SG in Hälfte eins hatte dann Duddeck, als dieser nach einer Ecke für die SG, den Ball von Keeper Brütting eroberte und seinen Schuss nur noch vom IV im 5er geblockt werden konnte. Danach spielte nur noch der Gast und brachte die gesamte SG Elf in enorme Probleme. In der Endphase der ersten Halbzeit ging dann der Gast auch verdient in Führung. Der Ausgleich für den TSV in der 40. Spielminute erzielte Erlwein, nach einem flachen Freistoß aufs Tor der SG. Keeper Wartenfelser konnte den Ball nur mit dem Fuß abwehren, doch dieser fand den Weg ins Tor. Zwei Spielminuten später dann der Führungstreffer für die Gäste. Wieder wurde ein Eckball gefährlich in den 5er gebracht, doch diesmal fand der Nachschuss von Alt das Tor und ging über die Linie.
Nach der Halbzeit kam dann die SG nochmal und wollte den Ausgleich erzielen. Charrad zieht von außen in den 16er und passt den Ball quer auf Schütz. Dieser zögert nicht lange und bringt den Schuss auf den Keeper. Dieser klärt mit einer klasse Parade aus kurzer Entfernung.
Im direkten Gegenzug erzielte dann der TSV das 1:3. TSVler Prechtel zieht von der Außenbahn in den 16er und vollstreckt ins lange Eck. Danach war die Gegenwehr der SG gebrochen und der Gast spielte mit belieben. In der 60. und 80. Spielminute bereitete dann zwei Foul-Elfmeter den verdienten Auswärtserfolg des TSV vor.

Aufrufe: 010.11.2019, 17:13 Uhr
Michael FriedrichAutor