2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Sieg im Spitzenspiel

In einer heiß umkämpften Partie auf Augenhöhe gelingt der Hertha der Siegtreffer in letzter Sekunde

FV Oberkassel – SV Hertha Buschhoven U19 1:2 (0:1)

Bei strahlender Herbstsonne traten am Samstagnachmittag mit dem FV Oberkassel und der Buschhovener Hertha zwei bislang ungeschlagene Teams gegeneinander an. Buschhoven musste bislang lediglich wegen eines Wechselfehlers drei Punkte abgeben. Entsprechend hoch motiviert gingen die Mannschaften hier zur Sache.

Der Anpfiff war noch nicht richtig verklungen, da gelang den Gästen bereits der erste Angriff: Eine schöne Flanke von Marcel Manheller kam perfekt vor’s Tor und wurde von Kaufmann per Kopf sicher verwandelt. Bereits wenige Minuten später kann ein schneller Buschhovener Konter über Sturmspitze Huth gerade noch vom Oberkasseler Verteidiger unterbunden werden. Danach allerdings überließen die Gäste dem FV erst mal die Regie.

So kam Oberkassel auch zu einigen Chancen, die aber entweder nicht verwertet oder vom sicher stehenden Keeper Meyer vereitelt wurden. Bis zur Halbzeit passierte zunächst nicht mehr viel und es ging mit knapper Führung für Buschhoven zum Pausentee.

In Hälfte zwei kam es dann mehr und mehr zum offenen Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten blieben jedoch ohne Erfolg. Das Spiel wurde jetzt immer ruppiger – aufgeheizt durch unnötiges Pöbeln und Geschrei vom Spielfeldrand. Gelbe Karten auf beiden Seiten – dann auch eine gelb-rote Karte für Oberkassel. Aus der Überzahl konnte die Hertha aber kein Kapital schlagen. Stattdessen pfiff der Schiri in der 70. Minute nach einem Foulspiel Elfmeter für die Gäste. Leon Winter ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum nicht unverdienten Ausgleich.

Buschhoven kämpfte – wollte hier den Sieg, konnte sich aber nicht wirklich gegen das körperbetonte Spiel der Gastgeber durchsetzen. Eine weitere gelb-rote Karte, diesmal für den Buschhovener Ellermann ließ die Hoffnungen auf einen Sieg schrumpfen. Der FV drückte auf das Führungstor, kam aber lediglich durch Lütkehermölle in der 91. Minute zu einer aussichtsreichen Chance, der Schuss ging aber knapp über’s Gehäuse.

Noch einmal wechselte Hertha-Trainer Sieger Luca Schulz für Manheller, der sich verausgabt hatte. Und mit diesem Wechsel sollte er ein glückliches Händchen beweisen. Ein langer Ball von Kaufmann in die Spitze erreichte den gerade eingewechselten Schulz, der nicht lange fackelte und in der dritten Minute der Nachspielzeit zum umjubelten 1:2 einnetzte. Nur wenige Sekunden später hätte Schulz nach einer schönen Aktion über rechts beinahe nochmal erhöhen können, es blieb aber beim knappen Sieg für die Herthaner.

Das Sieger-Team – im wahrsten Sinne des Wortes – kann damit seine Serie fortsetzen und bleibt mit drei Punkten Vorsprung Spitzenreiter der A-Jugend Kreisklasse.

Aufrufe: 015.10.2017, 20:53 Uhr
Dagmar WaltherAutor