2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Linßen macht im Derby den entscheidenden Unterschied

Es ist ein kampfbetontes Derby in Herongen gewesen – mit zwei ganz verschiedenen Halbzeiten. Die Walbecker Fußballfrauen war zunächst tonangebend. Die Gastgeberinnen benötigten einige Zeit, um ins Bezirksligaduell zu kommen. So war auch der Führungstreffer von Sabine Linßen in der 25. Minute verdient.

Glück hatten die Walbeckerinnen kurz vor der Pause, als Lena Schwarz einen Elfmeter an die Latte schoss. Im Gegenzug der zweite Soloauftritt von Linßen, die auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang wurde Herongen stärker, verdient war der Anschlusstreffer durch Birgit Wienen. Trotz einiger guter Möglichkeiten ließ sich die Walbecker Abwehr aber nicht ein zweites Mal überwinden.


"Es war ein schwer erkämpfter Sieg, wenn auch etwas glücklich, aber dennoch verdient", sagt Walbecks Trainer Stefan Deckers. Für HSV-Coach Roland Pellender "wäre ein Remis sicher leistungsgerecht gewesen, aber die Walbecker waren etwas effektiver in der Offensive. Den Unterschied machte Sabine Linßen mit zwei schönen Toren."

SV Herongen: van Geldern – Müllers (80. Herlings), Koenen-Janßen, Leukers, Fleuth, Wienen, Schwarz, Teeuven, Dielen, Deckers, Radoncic SV Walbeck: Rankers – Keysers, Bongartz, Eyckmann, Reichel, Linßen, van Vonn, Gubbels, Zielinski, Statetzny (88. Mertens), Krambeck (46. Hegger)

Aufrufe: 026.3.2013, 06:52 Uhr
Rheinische Post / kschAutor