2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

SV Henstedt-Ulzburg trennt sich vorzeitig von Martens

Abstiegsbedrohter SH-Ligist stellt Trainer frei und hofft auf neue Reize

Der SV Henstedt-Ulzburg hat die Reißleine gezogen. Die abstiegsbedrohten Segeberger und ihr langjähriger Coach Jens Martens gehen ab sofort getrennte Wege. Kurz vor Weihnachten hatte Martens seinen Abschied nach dem Ende der Saison verkündet.
"Die Entscheidung Jens Martens freizustellen, war die bisher schwierigste, die ich gemeinsam mit Tobias Bolsmann und dem Gesamtvorstand getroffen habe.", sagte Jens Fischer. "Es zählt jetzt nur der Abstiegskampf. Es gibt keine Alibis mehr. Die Mannschaft bekommt nochmal einen neuen Reiz gesetzt und hat es in den letzten Spielen selbst in der Hand."

Die letzten acht Spieltage werde Andreas Cornelsen, B-Lizenz Inhaber und aktueller Trainer der U19 die Mannschaft übernehmen. "Ich bin von Andreas Cornelsen absolut überzeugt. Er hat bereits bei unserer U 19 bewiesen, dass er innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft ideal einstellen kann. Er wird die nötigen Reize im Abstiegskampf setzen", so Fischer weiter.

Der SV Henstedt-Ulzburg hat derzeit mit 23 Punkten zwar sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - die Segeberger haben aber bereits drei Spiele mehr gespielt als die Konkurrenz.

Aufrufe: 029.3.2016, 12:49 Uhr
FuPaAutor