2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick

Mit Anstand und Würde aus der Liga verabschiedet

Die eisernen Ladies verabschieden sich mit zwei Siegen aus der zweiten Bundesliga. Auch Tränen sollten trotzdem fließen.

Verlinkte Inhalte

Nach enttäuschenden Wochen in denen die eisernen Ladies den Klassenerhalt verspielten, sollte es zum Abschluss der Saison trotzdem nochmal bewiesen werden, das man nicht zu Unrecht in der Liga war.


Martin Eismann, Dina Orschmann & Lisa Budde wurden bei ihrem letzten Spiel inoffiziel verabschiedet.

Die Stimmung im Team war nach der Niederlage gegen Hohen Neuendorf und Herford am Boden. Allen war klar das nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt bestand. Aus eigener Kraft würde man nun keine Chance mehr haben.


Zum Teil lieferten die Unionerinnen ordentliche Spiele ab, konnten aber oft nicht über die gesamte Spielzeit glänzen. Besonders bitter war die Niederlage gegen Hohen Neuendorf, machte man doch ein super Spiel. Aber die Chancen wurden einfach nicht reingemacht. Und in der 89. Minute gelang dem Gegner der Lucky Punch.


Auch wenn nur noch theoretisch die Chance bestand wollte man trotzdem in den letzten beiden Spielen nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Gerade gegen den DSC Arminia Bielefeld hatte man auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Und mit einer überzeugenden Leistung konnte man sich gegen das Team von Trainer Wuckel konnte mit 1:0 gewonnen werden. Danach war aber klar das man trotzdem abgestiegen ist.


Zum letzten Spiel der Saison in Potsdam wollte man aber nicht einfach den Kopf in den Sand stecken, auch weil es das letzte Spiel von Dina Orschmann und Lisa Budde für die eisernen Ladies sein wird. Vor allem Lisa Budde kam mit ihrem eigenen "Fanclub" nach Potsdam. Bei ihrer Auswechslung in der 69. Minute floßen dann auch reichlich Tränen bei der schnellen Stürmerin. In der neuen Saison wird sie dann in der Landesliga Brandenburg für den FC Stahl Brandenburg auf Torejagd gehen.


In welcher Form es dann bei den eisernen Ladies in der nächsten Saison weitergehen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Aufrufe: 022.5.2017, 14:16 Uhr
Gregor MayAutor