FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 21.04.17 17:15 Uhr|Autor: Peter Burkamp282
F: Martinschledde

DSC Arminia strebt dritten Sieg gegen FSV Gütersloh an

2. Frauen-Bundesliga: Das Derby findet am Sonntag in der Schüco-Arena
„Die Mädels freuen sich riesig. Das wird ein echtes Highlight für uns alle“, sagt Markus Wuckel vor dem Zweitliga-Derby seiner Schützlinge gegen den Nachbarn FSV Gütersloh. Arminias Frauen empfangen den OWL-Rivalen ausnahmsweise in der Schüco-Arena. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr. Es wird das dritte Spiel auf der Alm. Die Paarung Arminia gegen Gütersloh gab es in der Spielstätte der Arminen-Profis schon einmal. Im DFB-Pokal feierten die DSC-Frauen im Oktober vor beinahe 1.000 begeisterten Zuschauern einen in der Höhe nicht erwarteten 6:2 (3:1)-Erfolg. Auch im darauf folgenden Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg an gleicher Stelle zog sich die Mannschaft gut aus der Affäre. Der Außenseiter leistete dem Champions-League-Teilnehmer beim 0:2 heftige Gegenwehr.

„In den ersten beiden Spielen war es noch etwas ungewohnt. Mittlerweile fühlen wir uns wohl in der Arena. Der Rasen ist gut gewachsen und ein richtiger Teppich. Da macht es Spaß“, sagt Markus Wuckel. Der DSC-Trainer durfte sich nicht nur über einen Pokalerfolg seiner Schützlinge gegen Gütersloh freuen, auch das Hinrundenspiel vermochte der Aufsteiger für sich zu entscheiden. In einem spannenden Spiel gewannen die Bielefelder 3:2. Der DSC hatte Anfang November in der Tönnies-Arena schon mit 2:0 geführt, ehe Gütersloh ausgleichen konnte. In der Schlussphase gelang Maxine Birker (87. Spielminute) der 3:2-Siegtreffer.

Auf einen Dreier sind die Armininnen auch am Sonntag aus. „Zwei Mal gegen die Gütersloher zu gewinnen, ist schon sensationell, aber warum nicht ein drittes Mal? Unser Ziel ist ein Sieg“, formuliert Markus Wuckel ganz klar. Der Respekt vor dem Gegner ist allerdings groß. „Gütersloh hat in der ersten Liga gespielt und ganz andere Voraussetzungen mit ihrem Nachwuchsbereich. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Wenn man bedenkt, wo wir vor einem Jahr standen, sind wir froh, überhaupt mit den Güterslohern in der Meisterschaft zu spielen“, sagt Wuckel. Dennoch glaubt der DSC-Trainer, dass es auch für die Gäste ein besonderes Erlebnis sein wird, vor einer stattlichen Kulisse in der Schüco-Arena zu spielen.

Die 0:3-Niederlage bei Tabellenführer Wolfsburg II am Ostermontag haben die Armininnen schnell abgehakt. Markus Wuckel kann die am letzten Spieltag gesperrten Stammkräfte Maxine Birker und Tanja Thormählen wieder nominieren. Personelle Probleme hat Wuckel derzeit nicht zu beklagen, allerdings muss Annabell Jäger noch ein weiteres Spiel aussetzen. Die Gütersloher kommen mit dem Derbysieg beim Herforder SV mit viel Rückenwind auf die Alm. Gerade erst haben die FSV-Verantwortlichen per Handschlag mit ihrer Trainerin Britta Heinke um ein Jahr verlängert. Für die Gäste wäre ein Dreier am Sonntag mit einem Tabellensprung verbunden. Aktuell sind die Bielefelder Vierter mit 29 Punkten, der FSV Gütersloh liegt auf Platz sechs mit 28 Zählern. Spannung ist also programmiert.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.06.2017 - 2.706

Die Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga sind fix

Wer spielt im Norden? Wer im Süden? Wir haben die Übersicht. Ab 2018/19 soll es nur noch eine Staffel in der zweithöchsten Frauen-Liga Deutschlands geben.

06.07.2017 - 1.830

Aktualisiert: Die Staffeleinteilungen für die Jugend stehen

Von den A- bis zu den E-Junioren: Die Ligen auf Landesebene sind eingeteilt worden.

17.08.2017 - 1.410

Die FuPa-Prognosen für die Landesligen

Hilalspor und Wilmersdorf Favoriten, Aufsteiger tun sich schwer

09.06.2017 - 1.341
1

Die Saison im Berliner Frauenfussball

Wir geben einen Überblick über die Resultate der Saison 2016/17!

15.06.2017 - 1.149

Schulte verpflichtet vier Neue

06.07.2017 - 1.018

Wunsch- und Perpektivspielerin zum SV Meppen

Dalaf und Fullenkamp kommen - Gieseke nach Bremen

Tabelle
1. Werd. Bremen (Ab) 2277 59
2. Wolfsburg II 2260 54
3. Cloppenburg 2238 50
4. FSVGütersloh 229 40
5. DSC Arminia (Auf) 22-10 32
6. Potsdam II 225 31
7. SV Meppen 221 30
8. H. Neuendorf 22-22 23
9. SV Henst.-Ul 22-12 22
10. Herforder SV 22-33 22
11. 1. FC Union (Auf) 22-33 18
12. Bramfeld (Auf) 22-80 3
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligavorschau
2. Bundesliga Frauen Nord
SV Henstedt-Ulzburg SV Henstedt-UlzburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bramfelder SV Bramfelder SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf SV Blau-Weiß Hohen NeuendorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FFC Turbine Potsdam 1. FFC Turbine PotsdamAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Gütersloh 2009 FSV Gütersloh 2009Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Meppen SV MeppenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Cloppenburg BV CloppenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Herforder SV Borussia Friedenstal Herforder SV Borussia FriedenstalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Union Berlin 1. FC Union BerlinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DSC Arminia Bielefeld DSC Arminia BielefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Wolfsburg VfL WolfsburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Werder Bremen SV Werder BremenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Rominas
Querpass

Fr. 19:45 Bielefeld/Halle
No Risk No Fun....
Mo. 21:37 Bielefeld/Halle
INTELLIGENTER INTEGRATIONSKICK
Sa. 17:43 Bielefeld/Halle
Fantastische oder fatale Freundschaftssp...
Do. 12:51 Bielefeld/Halle
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Bielefeld/Halle
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Bielefeld/Halle
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Bielefeld/Halle
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Bielefeld/Halle
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Bielefeld/Halle
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Bielefeld/Halle
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Bielefeld/Halle
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Bielefeld/Halle
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Bielefeld/Halle
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Bielefeld/Halle
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Bielefeld/Halle
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Bielefeld/Halle
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Bielefeld/Halle
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Bielefeld/Halle
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Bielefeld/Halle
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Bielefeld/Halle
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Bielefeld/Halle
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Bielefeld/Halle
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Bielefeld/Halle
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Bielefeld/Halle
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Bielefeld/Halle
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Bielefeld/Halle
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Bielefeld/Halle
Wut wegen Westerheide
Di. 14:00 Bielefeld/Halle
Mächtige Monster
Do. 19:31 Bielefeld/Halle
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Bielefeld/Halle
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Bielefeld/Halle
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Bielefeld/Halle
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Bielefeld/Halle
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Bielefeld/Halle
EM der Herzen
Sa. 17:50 Bielefeld/Halle
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Bielefeld/Halle
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Bielefeld/Halle
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Bielefeld/Halle
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Bielefeld/Halle
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Bielefeld/Halle
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Bielefeld/Halle
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Bielefeld/Halle
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Bielefeld/Halle
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Bielefeld/Halle
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Bielefeld/Halle
Hahn im Korb
Do. 00:10 Bielefeld/Halle
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Bielefeld/Halle
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Bielefeld/Halle
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Bielefeld/Halle
Romina passt quer