2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Hemmerden zu Gast in Solingen

In der Frauen-Landesliga hat es der SV Rosellen mit dem FSC Mönchengladbach zu tun

In der Niederrheinliga stehen die Frauen des SV Hemmerden vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe beim SV Eintracht Solingen (Anstoß 13 Uhr). Schließlich sorgten die Klingenstädter zu Hause bislang durchaus für Aufsehen, zeigten sich gegen Baumberg (5:2) und Heißen (4:1) zuletzt zweimal in Torlaune und nahmen davor auch Absteiger MSV Duisburg II beim 3:3 einen Punkt ab. Gefährlich ist vor allem die erfahrene Stürmerin Britta Gahr (38), die schon acht Tore auf dem Konto hat.
In der Landesliga kann der SV Rosellen ab 13 Uhr weiter in der Tabelle klettern, wenn er sich beim abstiegsbedrohten FSC Mönchengladbach durchsetzt. Nach dem 2:0-Derbysieg über die SVG Weißenberg ist die Stimmung jedenfalls gut. "Das war über weite Strecken richtig gut von uns", sagt Trainer Richard Dolan, "aber das zählt jetzt alles nicht mehr. Die Karten werden neu gemischt." Denn angeschlagene Gegner seien bekanntlich immer die gefährlichsten: "Der FSC steckt in einer schwierigen Phase und wird uns alles abverlangen." Weißenberg steht im Tabellenkeller derweil vor einem richtungweisenden Heimspiel (15 Uhr): Gelingt der SVG gegen Schlusslicht DSC 99 ein Dreier, wäre das ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den Abstieg.
Aufrufe: 03.11.2017, 19:05 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / cpasAutor