2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gerhard Hoffmann
F: Gerhard Hoffmann

Kreispokal: Finals steigen in Büttgen und in Nievenheim

Frauen starten bereits am 10. Mai, die Männer sind eine Woche später dran

Im Mai werden im Fußballkreis 5 Grevenbroich/Neuss traditionell die Pokalsieger gekürt. Den Anfang machen die Frauen, deren Endspiel für den kommenden Mittwoch (10. Mai) angesetzt ist. Auf der Hermann-Dropmann-Bezirkssportanlage des VfR Büttgen an der Driescher Straße stehen sich dann ab 19.30 Uhr die beiden Landesligisten SV Hemmerden und SVG Weißenberg gegenüber. In der vergangenen Saison hatten sich im Finale der SV Rosellen mit 3:1 gegen Weißenberg durchgesetzt. Im laufenden Wettbewerb war für den den Pokalverteidiger im Halbfinale gegen Hemmerden (2:4) das Aus gekommen.
Bei den Männern ist am 17. Mai (Anpfiff 19 Uhr) die Sportanlage des VdS Nievenheim an der Südstraße Austragungsort des Endspiels. Um den Cup spielen der Bezirksligist SV Uedesheim und der noch in der Landesliga beschäftigte TSV Bayer Dormagen. Im Halbfinale hatte sich Uedesheim mit 4:1 gegen den A-Ligisten DJK Novesia behauptet, Bayer Dormagen bezwang Vorjahressieger VdS Nievenheim im Elfmeterschießen.
Aufrufe: 05.5.2017, 22:45 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / sitAutor