2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Birbaum wird neuer Trainer in Hemmerden

Zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Kreisliga B und der Übernahme des Trainerpostens durch Sükrü Ak wird es zur kommenden Saison wieder Änderungen auf der Trainerposition beim SVH geben.

Verlinkte Inhalte

Günter Birbaum wird neuer Cheftrainer an der Buscherstraße. Der 47-jährige war jahrelang Spieler im Verein und hat im Anschluss die damalige Zweitvertretung des SVH gecoacht.

Aktuell ist er Mitglied der Kreisspruchkammer und ist regelmäßig als Schiedsrichter auf den Plätzen des Rheinkreises unterwegs.

Das neue Führungspespann ab Sommer: Co-Trainer Sükrü Ak, Abteilungsleiter Marcel Höhn, Cheftrainer Günter Birbaum, Co-Trainer Dirk Piepenbrink (von links nach rechts).


Unterstützt wird er ab Sommer von Dirk Piepenbrink, sowie Sükrü Ak, der einen Schritt zurück macht, um sich mehr aufs Spielen konzentrieren zu können.

„Der Kader wird zusammenbleiben, dazu führen wir schon jetzt viele Gespräche mit anderen Spielern. Wir wollen den Kader vergrößern und wieder eine richtige Einheit formen. Die Mannschaft soll sich in Ruhe entwickeln, da machen wir uns keinen Druck.“ Als langfristiges Ziel gab Birbaum im Interview mit der NGZ an irgendwann wieder in die Kreisliga B zu wollen.

Aufrufe: 014.2.2017, 10:00 Uhr
Sebastian PeerenboomAutor