2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Fell
F: Fell
Sparkasse

Waldenrath/Straeten schlägt sich selbst

Gegenüber dem Nachholspiel am Mittwoch gab es erneut einige Ausfälle und es soll noch dicker kommen für Helpenstein, denn bereits in der 4. Minute verletzte sich Niklas Hermanns am Fuss und musste durch den angeschlagenen Robin Langer ersetzt werden.

Im Helpensteiner Spiel war viel zu wenig Bewegung, dadurch sind bei Ballbesitz nicht genügend Anspielstationen vorhanden und folgerichtig kam es zu vielen Ballverluste.

SV Helpenstein - SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 3:2

Nach vorne wurden in den ersten 40 Minuten keine Chancen kreiert, sodass der Gegner leichtes Spiel hatte und in der 16. Minute in Führung ging. Die Führung war verdient und Helpenstein hatte Glück, dass Waldenrath/Straeten das Ergebnis bis zur Pause nicht weiter ausbauen konnte. Aus dem Nichts gelang Helpenstein in der 41. Minute der Ausgleich. Jens Przystaw suchte in einer unübersichtlichen Strafraumaktion beherzt den Abschluss und setzte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Mit dem Pausenpfiff kames noch dicker für den Gast, denn Simon Bertrams verlängerte eine harmlose Helpensteiner Hereingabe unglücklich ins eigene Tor.

Nino Musebrink trat wegen muskulären Problemen nach der Halbzeit nicht mehr an, für ihn spielte Moritz Rachau. Nach 10 Minuten fasste sich Moritz ein Herz und zog aus 20m Distanz ab. Der Schuss war nicht besonders hart, aber der Boden war glatt und der Ball gleitete unter dem Torwart hinweg zum 3:1 ins Netz. Danach war bei den Gästen erst einmal die Luft raus und Helpenstein sah wie der sichere Sieger aus, aber in der Nachspielzeit kann Waldenrath/Straeten noch einmal verkürzen. Wenig später ertönte der Abpfiff.

Aufstellung: Behnke - Harff, Ekmekci, Kledtke, Jones - Menzel, Przystaw, Hermanns (4' Robin Langer), Musebrink (46' Moritz Rachau) - Francis, Stender (86' Wolfram Fuchs)

Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Cüppers (16.), 1:1 Jens Przystaw (41.), 2:1 Simon Bertrams (45. Eigentor), 3:1 Moritz Rachau (55.), 3:2 Mats Schaffrath (90.)

Aufrufe: 013.5.2018, 23:47 Uhr
Engelbert FellAutor