2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
– Foto: Engelbert Fell
Sparkasse

SV Helpenstein verlängert mit Trainern

Bezirksligist SV Helpenstein hat Weichen für die Zukunft gestellt. Die Zusammenarbeit mit Trainer Andre Lehnen und seinem Team, Mario Lehnen und René Ferreira Tomás, wurde um drei Jahre verlängert.

BEZIRKSLIGA 4

Zusätzlich verstärkt wird das Team durch Yannik Thiessen, der für den organisatorischen Bereich zuständig ist. Neu dabei ist Torben Fritzsche (derzeit Spielertrainer bei Germania Hilfarth), der ab Sommer als spielender Torwarttrainer die Entwicklung der Torhüter vorantreiben soll. „Das Trainerteam fühlt sich im Verein wohl. Unter den vorhandenen Trainingsbedingungen, mit Jungs, die motiviert sind und Lust haben voranzukommen, mit einem Vorstand, der viel möglich macht, kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen, um etwas zu entwickeln“, sagt Lehnen. Die zweitjüngste Bezirksliga-Mannschaft wird ab sofort durch Angriffsspieler Christian Körfer (Lich-Steinstraß) unterstützt.

Auch der Trainer der zweiten Mannschaft, Benjamin Hauch, verlängerte um ein Jahr. „Hauch ist mit seiner ruhigen norddeutschen Art der Richtige für junge Spieler. Nichtsdestotrotz hat er aber auch eine motivierende Peitsche gerade im Kraft- und Ausdauerbereich“, sagt der Sportliche Leiter Nino Musebrink.

Dominik Hahn, Leistungsträger der ersten Mannschaft, bleibt Trainer der U19-Junioren. „Seinem Enthusiasmus ist geschuldet, dass wir hervorragend ausgebildete Jungs hochziehen und bei den Senioren integrieren können“, so Musebrink. „Die erste Mannschaft soll unverändert in der Bezirksliga für Furore sorgen. In der Kreisliga B soll eine mit erfahrenen Spielern gespickte U 23 aufgebaut werden, die jungen Spielern eine Perspektive geben soll.“

Aufrufe: 016.2.2021, 08:00 Uhr
AZ/ANAutor