2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Fell
F: Fell

Helpenstein wird in Ratheim deklassiert

VfJ Ratheim nutzt die Schwächen der Gäste gnadenlos aus.

Neben den Langzeitverletzten Emre Ekmekci und Andy Gradowski fehlten Nino Musebrink, Yannik Fongern (beide verletzt) und René Fell (berufsbedingt). Kurz vor dem Spiel meldete sich dann auch Torwart Philipp Behnke krank, so dass Berti Kowol von der Reserve in Rurich abkommandiert werden musste. Keine guten Voraussetzungen für das Spiel aus Helpensteiner Sicht.

VfJ Ratheim - SV Helpenstein 5:1

Und die düsteren Vorahnungen einiger Helpensteiner Schlachtenbummler wurden gleich bestätigt, denn bereits nach zwei Minuten nutzte Kevin Almstedt die schlechte Zuordnung in der Helpensteiner Hintermannschaft mit einem sehenswerten Heber zum 1:0 für die Heimmannschaft. Zum Glück für Helpenstein, dass während der gesamten ersten Halbzeit gar nicht stattfand und sich durch mangelnde Laufbereitschaft und schlechtes Zuspiel selbst ausschaltete, beschränkte sich Ratheim auf Spielkontrolle und gelegentliche Angriffsaktionen.

Dabei hatte Helpenstein nach 30 Minuten Glück, dass Nathan Jones einen Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Das Glück hatte Helpenstein in der 45. Minute nicht. Da versuchte Lukas Appel, einen Schuss von Danny Richter noch zu verteidigen, drosch den Ball, der ohnehin reigegangen wäre, aber nur vehement ins eigene Netz.

Nach Wiederanpfiff konnte Helpenstein in der 53. Minute durch Robin Langer auf 1:2 verkürzen und war danach dem Ausgleich nahe, doch Moritz Rachau köpfte aus wenigen Metern Distanz unbedrängt am Tor vorbei, Calvin Francis wurde kurz danach im Strafraum durch einen Stoß in den Rücken am Abschluss gehindert und geriet dadurch in eine ungünstige Schussposition. Schiedsrichter Marckwardt gab keinen Elfmeter, denn der Spieler sei ja weitergelaufen (eine klare Empfehlung für jeden Spieler, sich bei Kontakt im Strafraum fallen zu lassen und zu lamentieren). Fast im Gegenzug machte Ratheim durch Yannick Schenesse das 3:1 und Helpenstein ergab sich danach in sein Schicksal.


Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Kevin Almstedt (2.), 2:0 Danny Richter (45.), 2:1 Robin Langer (53.), 3:1 Yannick Schenesse (59.), 4:1 Marc Bräuer (68.), 5:1 Yannick Schenesse (80.)
Aufrufe: 017.10.2017, 20:00 Uhr
Engelbert FellAutor