2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Emily Aschendorff holt sich die Torjägerkanone in der Halle

Die E-Jugendliche Emily Aschendorff hatte bei der Dinslakener Stadtmeisterschaft in der Hans-Efing-Halle gleich doppelt Grund zum jubeln. Die Spielerin des SuS Dinslaken 09 gewann mit ihrer Mannschaft nicht nur das Turnier, sondern sicherte sich mit ihren elf Treffern auch gleich noch den Titel als Torschützenkönigin.

Bei den A-Jugendlichen setzte sich die favorisierte Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld durch. Für den VfB Lohberg setzte es dagegen ausnahmslos hohe Niederlagen.

"Die Schiedsrichterleistungen waren sehr, sehr gut und auch die Mannschaften müssen gelobt: Alle Spiele waren außerordentlich fair", wusste SuS-Jugendleiter Ludwig Lechner zu berichten. Dabei ging es sowohl bei den E-Jugendlichen als auch bei der A-Jugend äußerst dramatisch zu. Vor der letzten Partie des A-Jugend-Turniers zwischen dem SuS 09 und dem TV Jahn Hiesfeld hätten noch drei Mannschaften den Titel erringen können, da auch Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg noch im Rennen lag. Da sich beide Teams aber 1:1-unentschieden trennten, landete der SuS 09 auf dem dritten Rang und die "Veilchen" triumphierten. Für RWS Lohberg blieb der zweite Platz über. Der VfB Lohberg und der SC Wacker Dinslaken belegten derweil die Plätze vier und fünf. Vor allem der VfB Lohberg kam bei den Spielen mächtig unter die Räder und kassierte in jeder Begegnung mindestens sechs Gegentreffer. Die Torjägerkrone mussten sich derweil drei Spieler teilen.

Bei den E-Jugendlichen verwies die Truppe des SuS 09 aufgrund des besseren Torverhältnisses (17:3 Tore) das Team des TV Jahn Hiesfeld (17:4 Tore) auf den zweiten Platz. Während der SC Wacker Dinslaken noch Dritter wurde, mussten sich der VfB Lohberg und die SGP Oberlohberg mit den Plätzen vier und fünf begnügen.

Den höchsten Sieg des Turniers errang die E-Jugend des TV Jahn Hiesfeld, die die SGP Oberlohberg gleich im ersten Spiel des Tages mit 9:1 aus der Halle schoss. Bei den A-Jugendlichen feierte RWS Lohberg einen 8:1-Kantersieg gegen den direkten Nachbarn VfB Lohberg.

Aufrufe: 06.1.2013, 22:26 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor