2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bastian Dreier bleibt Cheftrainer beim SV Hellern.
Bastian Dreier bleibt Cheftrainer beim SV Hellern.

Bastian Dreier bleibt Cheftrainer beim SV Hellern

Coach bleibt unabhängig von der Ligazugehörigkeit

Personalplanungen für die neue Spielzeit sind immer schwierig, wenn sich das Team im Abstiegskampf befindet. Dennoch gehen die Planungen auch im Bezirksligaabstiegskampf beim SV Hellern weiter. Dabei sind diese Woche wichtige Personalentscheidungen gefallen.
„Egal was Ende Mai passiert, Basti Dreier bleibt auch in der kommenden Spielzeit unser Cheftrainer für unsere 1. Mannschaft“, freut sich Fußballobmann Jan Erik Hinrichs über die Zusage und die Planungssicherheit.

Neben dem Trainer haben auch wichtige Führungsspieler wie Kapitän Gerrit Ruhöfer, Torwart Felix Zimmermann, Innenverteidiger Pascal Mindrup und Mittelfeldmann Martin Kolbe ihre Treue zum SVH bestätigt. „Damit ist klar, in Hellern geht es weiter. Egal ob auf Bezirks- oder Kreisebene. Trainer und Spieler schätzen den SVH als Verein und der SVH weiß, was er an seiner 1. Mannschaft hat. Identifikation ist für uns enorm wichtig, so haben wir im letzten Jahr den Aufstieg geschafft und so werden wir jetzt auch den Klassenerhalt schaffen“, gibt sich Jan Erik kämpferisch. „Wir sind aber davon überzeugt, dass wir mit der positiven Nachricht nochmal zusätzliche Motivation freisetzten können. In den letzten Spielen zeigte die Formkurve nach oben (1:0 gegen SSC Dodesheide; 0:0 gegen BSV Holzhausen). Den guten Eindruck lassen wir uns auch nicht von der verdienten Niederlage (1:5) gegen Quitt Ankum verderben“, so der Fußballobmann weiter.

In den verbleibenden drei Heimspielen geht es gegen den den SC Lüstringen (19.05.), SC Glandorf (26.05.) und zum Saisonfinale gegen die Sportfreunde Lechtingen (31.05.).

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 016.5.2019, 20:48 Uhr
SV Hellern / PM Autor