2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
FOTO: TuS Geretsried
FOTO: TuS Geretsried

Kloos auf dem Platz - Geretsried überzeugt wieder

Die TuS-Reserve siegt deutlich gegen den SV Helfendorf

Recht eindrucksvoll gelang der Geretsrieder Reserve gegen den Tabellenzweiten die Revanche für die 2:4-Hinspielniederlage. Mit aggressivem Auftreten in den Zweikämpfen verschaffte sich das Team von Trainer Dieter Kloos, der wegen Spielermangels selbst in der Startelf stand, früh Respekt.
Kapitän Christoph Klein „wurschtelte“ den Ball zur 1:0-Führung (37.) in die Helfendorfer Maschen. Kurz vor der Pause erhöhte Patriot Lajqi mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0. Auch der Anschlusstreffer durch Kilian Mairhofer kurz nach Wiederbeginn brachte die Gastgeber nicht aus dem Rhythmus. „Vor allem in der zweiten Halbzeit war es heute eine klare Sache“, sagte Kloos. „Es scheint, als hätten wir rechtzeitig vor dem Winter doch noch die Kurve gekriegt.“ Fabian Raic (80.) und Maxi Untch (87.) steuerten in der Schlussphase die restlichen Tore bei.
Aufrufe: 06.11.2017, 10:04 Uhr
rst - Isar LoisachboteAutor