2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Die Torhüter beider Teams mussten mehrere Male hinter sich greifen.
Die Torhüter beider Teams mussten mehrere Male hinter sich greifen. – Foto: Michalek

TSV Ottobrunn: Acht Tore-Wahnsinn gegen den SV Heimstetten II

Offener Schlagabtausch endet mit Remis

Beim Auswärtsspiel des TSV Ottobrunn gegen die Heimstetten Reserve wurde den Zuschauern ein wahres Torfestival geboten.

Heimstetten/Ottobrunn - Ohne Spielertrainer Tim Müllmaier musste der TSV Ottobrunn zum Tabellenneunten SV Heimstetten II fahren. Ihn vertrat der sportliche Leiter Thorsten Siefken, zwar nicht auf dem Spielfeld, aber auf der Betreuerbank. Mit dabei nach langer Verletzungspause war Patric Palatin. Es entwickelte sich ein munteres Hin- und Her, mit abwechselnden Treffern auf beiden Seiten. Diyar Abay legte bereits nach zwei Minuten los mit dem 0:1. Heimstetten ließ sich nicht lange bitten, glich zwei Minuten später aus und legte das 2:1 noch drauf (10.). Jetzt musste sich Ottobrunn um den Ausgleich bemühen, tat das erfolgreich mit dem 2:2 von Florian Maier (23.). Die torreiche erste Hälfte endete tortechnisch mit dem 3:2 der Gastgeber (32.). Simon Pleninger rettete nach seiner Einwechslung (48.) dem TSV einen Punkt mit einem Doppelpack zum 3:3 (50.) und nach der erneuten Heim-Führung (80.) mit dem 4:4-Endstand (83.). Siefken sah ein spannendes, abwechslungsreiches Match und fand dabei besonderen Gefallen am jungen A-Junioren-Keeper Michael Hans, der den verletzten Alexander Weßel vertrat: „Er hat ein super Spiel gemacht, ruhig am Ball und mit einigen tollen Paraden.“
(MARION HUSSMANNS)

SV Heimstetten II – TSV Ottobrunn 4:4 (3:2)

Aufrufe: 019.10.2020, 09:59 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor