2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Sebastiano Nappo (r.) war mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich. F: Tschannerl
Sebastiano Nappo (r.) war mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich. F: Tschannerl

Nappo jetzt gleichauf mit Torjäger Akkurt

SVH verspielt drei Punkte

Déjà-vu für den SV Heimstetten: Nur drei Tage nach dem 2:2 in Vilzing hat der Bayernligist auch im Heimspiel gegen den SV Kirchanschöring zwei Gegentreffer kassiert. Auf der anderen Seite netzten Daniel Steimel Sebastiano Nappo ein, sodass am Ende wieder ein 2:2-Remis stand.

„Wenn man unsere Ambitionen kennt, kann man mit dem Ergebnis gegen diesen Gegner nicht zufrieden sein“, resümiert Michael Matejka. Zumal seine Elf sich selbst geschlagen habe, kritisiert der Manager: „Wir waren zu unkonzentriert und haben leichtfertig die Bälle hergeschenkt.“

Vor 200 Zuschauern hatte Trainer Christoph Schmitt seine Startformation im Vergleich zur Partie in Vilzing auf zwei Positionen verändert. Für den verhinderten Lukas Riglewski rückte Manuel Duhnke ins Team. Dazu saß Muhammed Aladdinoglu erstmals in dieser Saison beim Anpfiff auf der Bank; für ihn feierte Felix Michalz sein Debüt in der Startelf. Und doch waren es erst mal die bekannten Gesichter, die in der ersten Hälfte für Abwechslung auf der Anzeigetafel sorgten. Den Auftakt machte Daniel Steimel, der eine feine Kombination über Orhan Akkurt und Sebastiano Nappo per Kopf zum 1:0 abschloss.

Wobei die Gäste zu diesen Zeitpunkt schon hätten führen können. Doch bei Chance Nummer Eins zielten sie zu ungenau; Nummer zwei entschärfte Maximilian Riedmüller dann mit Bravour. In der 23. Minute war der Keeper jedoch machtlos: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld tauchten zwei Gegner vor ihm auf; Yasin Gürcan schob letztlich zum 1:1 ein. Doch der SVH hat ja noch einen Kicker mit ausgeprägtem Torriecher: Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich versenkte Sebastiano Nappo einen Freistoß zum 2:1 im Netz und zog nebenbei mit seinem fünften Saisontreffer mit Teamkollege Orhan Akkurt in der Torjägerliste gleich. .

Nun sprach alles für die Platzherren – und doch waren es die Gäste, die schwungvoller aus der Kabine kamen. Zunächst scheiterten sie aber mehrfach an ihren Nerven oder Riedmüller. Erst kurz vor dem Ende gelang Kirchanschöring doch noch der Ausgleich – per Foulelfmeter von Yunus Karayün. Kurz zuvor hätte Kazuki Date für die Entscheidung sorgen können. Doch der Heimstettner vergab zweimal frei vor dem Tor.

SV Heimstetten – SV Kirchanschöring 2:2 (2:1)

SVH: Riedmüller, Wellmann, Beierkuhnlein, Mömkes, Hintermaier, Regal (86. Schäffer), Michalz (74. Aladdinoglu), Steimel, Duhnke (69. Date), Nappo, Akkurt.

Tore: 1:0 Steimel(14.), 1:1 Gürcan (23.), 2:1 Nappo (28.), 2:2 Karayün (84.; Foulelfmeter). Gelb-Rot: Wellmann (83.). Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (Sulzberg) Zuschauer: 200.

Aufrufe: 016.8.2017, 12:18 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner MerkurAutor