2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
– Foto: Sven Leifer

Garching egalisiert 0:2-Rückstand gegen zehn Heimstettner

2:2 nach Rot für Alexander Spitzer

SV Heimstetten gegen VfR Garching war ein Klassespiel. Gestern trennten sich die Nachbarn 2:2 (1:0) im Regionalliga-Ligapokal.

Heimstetten/Garching Spannend war die Frage, in welcher Verfassung die Garchinger Fußballer nach vier Absagen und zwei Wochen Mannschaftsquarantäne im Sportpark Heimstetten auftreten würden. Die Antwort gab der VfR sofort, der schnell nach vorne spielte. Er hatte auch die erste Chance, als Emre Tunc den SVH-Torwart Moritz Knauf überlief und gelegt wurde. Mit ganz, ganz viel Wohlwollen beließ es Schiedsrichter Julian Kreye bei einer Gelben Karte für den Keeper (12.).

Beide Mannschaften lieferten sich ein Tempospiel, sodass nur lange die Tore fehlten. Auf Garchinger Seite war Dennis Niebauer mehrfach nah dran, zumal ihm die Heimstettner ein halbes Dutzend erstklassiger Freistoßpositionen gaben. Garching war voll auf Augenhöhe und spielte richtig attraktiv Fußball.

Die Höhepunkte positiv wie negativ lieferte der SV Heimstetten. Positiv war der Führungstreffer von Mohamad Awata (31.), der in bester Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf einen Freistoß ins Tor verlängerte. In die Halbzeit gingen die Platzherren dann nur noch zu zehnt, weil Alexander Spitzer nach einer Notbremse gegen Dennis Niebauer Rot sah.

Nach der Pause machte Garching Druck, Heimstetten konterte und Lukas Riglewski traf zum 2:0. Dann schoben die Garchinger noch einmal richtig an. Emre Tunc traf zum 2:1 und Rocco Tavra per Kopf nach einem Freistoß zum 2:2. Das war für den Gast mehr als verdient.

SV Heimstetten – VfR Garching 2:2 (1:0)

SVH: Knauf, Cavadias, Skrijelj (81. Müller), Kehl (46. Steimel), Sabbagh, Reuter, Krüger, Riglewski (73. Weser), Spitzer, Micheli, Awata.
VfR: Brenner, Tavra, A. Kelmendi, Radau, D. Niebauer, Salassidis, Tunc, Müller, Zettl (71. Emirgan), Gebhart (78. Kikuchi), L. Kelmendi.

Tore: 1:0 Awata (31.), 2:0 Riglewski (56.), 2:1 Tunc (75.), 2:2 Tavra (89.). Rote Karte: Spitzer (38., Notbremse).

Schiedsrichter: Julian Kreye (Waldkraiburg). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 021.10.2020, 06:57 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor