2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Ludwig Trifellner konnte sich endlich wieder mal freuen - nach sehr, sehr schwierigen Wochen ein Gefühlszustand, den er nicht mehr so recht kannte.
Ludwig Trifellner konnte sich endlich wieder mal freuen - nach sehr, sehr schwierigen Wochen ein Gefühlszustand, den er nicht mehr so recht kannte. – Foto: Bruno Haelke

2:2 in Heimstetten: Garching lässt Trifellner jubeln - mit Abstrichen

Ligapokal-Nachholspiel Regionalliga: Der SV Heimstetten und der VfR Garching trennen sich 2:2-Unentschieden

So recht weiß Ludwig Trifellner nicht, worüber er sich mehr freuen soll - zumal dieser Gefühlszustand in letzter Zeit beim Garchinger Fußballchef eher die Ausnahme war. Der Ligapokal-Dienstagabend entschädigte aber für viel Negatives der letzten Wochen. Endlich konnte Garching wieder Fußballspielen. Und dann zeigte die Flicker-Truppe auch noch eine starke Leistung, holte einen zweifachen Rückstand auf und sicherte sich letztlich einen verdienten Punkt in Heimstetten.


"Das Wetter hat ja auch noch gepasst", frohlockt Trifellner, als in FuPa während der Heimfahrt am Handy erreicht. In der tiefgehenderen Analyse hadert der 62-Jährige aber dann doch etwas mit dem Ergebnis. Die frühe Verwarnung für SVH-Torwart Moritz Knauf hätte auch gut und gerne auch ein glatter Platzverweis sein können. Die Überzahl nach der gerechtfertigten roten Karte gegen Alexander Spitzer hätte man besser ausspielen können. "Schwamm drüber. Insgesamt haben die Jungs super gespielt, sich reingehaut, gekämpft. Wir sind zufrieden."

Aufrufe: 020.10.2020, 21:25 Uhr
RedaktionAutor