2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Mit einer Grätsche luchst Beidenfleths Matthias Schade (rechts)  dem Kamper  Bjarne Brinkmann  den Ball ab. Foto: gs
Mit einer Grätsche luchst Beidenfleths Matthias Schade (rechts) dem Kamper Bjarne Brinkmann den Ball ab. Foto: gs

TS Schenefeld kämpft um die Spitze

Rückschlag für Vaale/Wacken / Der A-Klasse-Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:0 gegen Peissen verteidigte Aufsteiger Schenefeld die Tabellenführung in der Fußball-Kreisklasse A vor dem TSV Lägerdorf II (2:1 gegen Horst II). Vaale/Wacken erlitt dagegen einen Rückschlag beim 1:2 in Brokstedt, und die Verfolger Oldendorf und Hohenaspe trennten sich im direkten Duell 2:2.

SG Flethsee/Brokdorf - TSV Neuenkirchen 0:1 (0:1).
Neuenkirchen hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und nutzte auch seine Mehrzahl an Chancen zum 0:1 durch Jörn Bischl. Zudem scheiterte Denny Schich an der Latte (35.). Nach der Pause waren die Gastgeber die bessere Elf, setzten Neuenkirchen unter Druck, ohne aber zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Zudem sah der eingewechselte Sören Schmidt nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (75.).


TSV Beidenfleth - SV Heiligenstedtenerkamp 3:0 (1:0)
.
,,Die erste Halbzeit war eher schleppend", sagte Beidenfleths Sprecher Stefan Cybula. Die erste Großchance hatten die Gäste, doch Olaf Schmidts Ball landete an der Latte (10.). Dann setzte sich Nils Korn im Alleingang durch und erzielte das 1:0 (20.). In der zweiten Hälfte ,,waren wir dann klar überlegen", so Cybula. Vasco Schröder (65.) und der eingewechselte Benjamin Schmidtke (75.) machten für die Hausherren den Deckel drauf.


TSV Lägerdorf II - VfR Horst II 2:1 (0:1)
.
,,Ein glücklicher Sieg für uns", sagte Lägerdorfs Trainer Reiner Kuhr, der einen ebenbürtigen VfR Horst sah. Mit Thilo Schildhauer, der sich nach einem nicht geahndeten Foul verletzte, und Jonas Mahn, der sich in der Vorbereitung zum 1:1 durch Mike Giese den Arm brach (55.), beklagten die Hausherren gleich zwei Ausfälle. Immerhin konnte Tim Hellmann einen Fehler von VfR-Torwart Stefan Schmidt zum 2:1-Siegtreffer nutzen (67.). Die Führung der Gäste hatte Lennart Jürs markiert (45.).


SVA Wilster II - 1. FC Lola 2:2 (2:1)
.
,,Das war nicht sehr erbaulich", so Wilsters Trainer Dieter Feldmann. Zwar glich Kevin Ladendorf (4.) nach dem 0:1 von Robin Schmidt (3.) prompt aus und Kevin Rotzoll erzielte das 2:1 (16.), ,,aber Lola verdiente sich den Punkt", konstatierte Feldmann. Nils Meyer glich per Foulelfmeter aus (70.), während Ladendorf den Sieg vergab, als sein Foulelfmeter in der Nachspielzeit zur Beute von Lolas Keeper Markus Thurau wurde.


TSV Oldendorf - SC Hohenaspe 2:2 (1:2).
Nach einem ,,super Start" - Tron Menzel erzielte das 1:0 (2.) - brachten sich die Oldendorfer durch ,,kapitale Abwehrfehler" ins Hintertreffen. Torben Behrens (8./FE) und Florian Eggers (10.) drehten die Partie. Anschließend hielt Oldendorfs Torwart überragend ,,und hat uns am Leben gehalten", so Stefan Lützen, dessen Team sich kämpferisch zerriss und durch Fabian Mayer zum Ausgleich kam (50.).


TS Schenefeld - SV Peissen 2:0 (0:0)
.
Von den in den Vorwochen so überzeugenden Peissenern ,,war nichts zu sehen", so Schenefelds Obmann Heiko Hoener. Die Turnerschaft war drückend überlegen, vergab aber Chancen ohne Ende. Da machte es auch nichts, dass Stürmer David Wedel zur Pause für Mirko Wendt den Torwartposten übernahm. Alexander Bigler (57.) und Oke Haupthoff (60.) stellten den Sieg sicher.


TSV Brokstedt - SG Vaale/Wacken 2:1 (0:1)
.
In einer intensiven, körperbetonten Partie hatten die Gäste in der ersten Hälfte Vorteile zu verzeichnen und führten durch ein Tor von Keith Venohr (26.). ,,Wir haben nicht aufgesteckt", zeigte sich Brokstedts Trainer Jogi Wolfgramm mit seiner Mannschaft rundherum zufrieden, die erst durch Jasper Schwarz ausglich (56.) und dann dank Marco Schröders Treffer (66.) ein 2:1 einfuhr.


SV Wellenkamp - FC Reher/Puls II 7:1 (2:1)
.
Gegen den Wind kamen ,,wir noch nicht ins Laufen", sagte Wellenkamps Jörg Kunze. Fuhrmann sorgte für die frühe Gästeführung (4.), die bis zur 21. Minute Bestand hatte, als Lars Hansen ausgleichen konnte. Noch vor der Pause war Vladimir Mostovoj zur Stelle (31.). Nach dem Wiederanpfiff drängten ausschließlich die Hausherren auf das gegnerische Tor und erhöhten durch Mostovoj (54.), Hansen (56.), Sascha-Peter Wolf (57.), Tim Harder (66.) und Matthias Sauthof (76.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 020.3.2016, 21:45 Uhr
SHZ / mmeAutor