2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Selbstkritisch zeigten sich die Führungspielerinnen um Anne Große-Brockmann. F: Doris Leißing
Selbstkritisch zeigten sich die Führungspielerinnen um Anne Große-Brockmann. F: Doris Leißing

"Wir haben gespielt wie ein Absteiger"

Heidekraut Andervenne verliert 0:5 in Celle

Ein bitterer Rückschlag für Heidekraut Andervenne im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga. Die Frauenmannschaft verlor ersatzgeschwächt beim direkten Konkurrenten Fortuna Celle mit 0:5.
Ohne Katharina Altevolmer und Torhüterin Marina Kueck sowie der rotgesperrten Theresa Schnier fehlten wichtige Stützen der Andervenner Defensive. Als Ausrede wollte das jedoch niemand gelten lassen. „Wir müssen uns bei unserer Reservemannschaft bedanken, dass sie mit so vielen Spielern eingesprungen ist“, sagte Trainer Gerd Leugers. Unter anderem mit Torhüterin Christina Berndsen. „Sie trifft keine Schuld“, verteidigte Leugers die Spielerin, die am Morgen „aus dem Bett telefoniert“ wurde. Bei Schlusspfiff hatte Celles Laura Kantert fünffach getroffen. „Für einen Sieg kamen wir nie infrage. Heute haben wir gespielt wie ein Absteiger“, erkannte Leugers und hofft nun, dass sein Team reagiert. Kapitänin Anne Große-Brockmann meinte: „Die erfahrenen Spielerinnen haben nicht als Vorbilder agiert. Das werfen wir uns vor.“
Aufrufe: 08.3.2016, 12:00 Uhr
Tobias AhrensAutor