2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
In Torlaune: Mike Franz (l.), hier im Kreisliga-Topspiel gegen TuRa Elsen, steuerte einen Dreierpack zum klaren Sieg in Eichholz-Remmighausen bei.
In Torlaune: Mike Franz (l.), hier im Kreisliga-Topspiel gegen TuRa Elsen, steuerte einen Dreierpack zum klaren Sieg in Eichholz-Remmighausen bei.

Heide schon fast im siebten Himmel

U17 der Paderborner feiert einen Kantersieg im Lippischen und braucht nur noch einen Punkt für den Bezirksliga-Aufstieg

Die B-Juniorenfußballer des SV Heide Paderborn sind nur noch einen kleinen Schritt vom großen Ziel entfernt. In der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga fuhren die Schützlinge von Trainer Christopher Bolte nun den zweiten Sieg im dritten Spiel ein. Beim lippischen Kreismeister TuS Eichholz-Remmighausen II gab’s einen 8:0-Kantersieg.
Durch die jetzt gesicherten Punkte fünf bis sieben fehlt den Rothekickern im abschließenden Heimspiel gegen die bereits aufgestiegene Mannschaft der SpVg Steinhagen nur noch ein Zähler, um den Aufstieg zu realisieren. Das Spiel wird am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.

„Wir haben das Spiel von Beginn an bestimmt und bereits nach zwei Minuten geführt“, berichtet SVH-Coach Bolte, „anschließend haben wir uns weiter zahlreiche Torchancen herausgespielt und die auch genutzt. Das Ergebnis war auch in der Höhe absolut verdient.“ Ole Bremer und Mike Franz trafen je drei Mal für die Paderborner. Tobias Schmidt steuerte einen Doppelpack bei.

Aufrufe: 01.7.2016, 08:35 Uhr
Manuel SchlichtingAutor