2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Kemal Aydincan und Marwin Nowakowski jubeln mit dem Torschützen Mike Franz.
Kemal Aydincan und Marwin Nowakowski jubeln mit dem Torschützen Mike Franz. – Foto: Lukas Rogala

90.+4! Heide jubelt nach Franz-Treffer über Aufholjagd

Bezirksliga, Staffel 3: Der Tabellenzweite holt nach einem 0:2-Rückstand noch einen Dreier gegen den SV Dringenberg. Spitzenreiter SCV Neuenbeken fährt einen 1:0-Sieg beim SC Borchen ein.

Der SV Heide-Paderborn bleibt im Aufstiegskampf der Bezirksliga, Staffel 3, richtig mit dabei. Nach einem 0:2-Rückstand gegen den SV Dringenberg dreht der Verfolger noch die Partie. Spitzenreiter SCV Neuenbeken leistet sich keinen Aussetzer und gewinnt beim SC Borchen mit 1:0 (0:0).

SV Dringenberg - SV Heide-Paderborn 2:3
Großer Jubel in der Nachspielzeit! Mike Franz war nach einem Eckball zur Stelle und markierte den Siegtreffer für die Gäste aus Paderborn. Doch das war nicht die letzte Aktion in einem intensiven Match. Auf der anderen Seite hatte Patrick Stiewe das 3:3 auf dem Fuß, vergab aber aus sieben Metern. „Die Enttäuschung ist natürlich riesen groß, wenn man so ein Spiel noch verliert. In der zweiten Halbzeit hätte es 3:0 für uns stehen müssen. Was nach dem 1:2 passiert, war einfach bitter und enttäuschend“, meinte SVD-Trainer Sven Schmidt. Zur Halbzeit sahen die Burgkicker wie die sicheren Sieger aus. Mit einer verdienten 2:0-Führung nach Toren von Stiewe (39.) und Christian Nölle (45.+3) ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel zeigte Heide eine deutlich bessere Partie als noch in den ersten 45 Minuten. Doch nach zwei großen Chancen für die Hausherren hatte der Tabellenzweite auch etwas Glück, dass es nicht 0:3 stand – einmal entschied der Referee überraschend auf Abseits. In der 67. Minute meldete sich der Gast durch den Anschlusstreffer von Luca D´Angelo zurück. Acht Minuten später versenkte der Torjäger einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Und das war bekanntlich noch nicht alles: Franz war am Ende der umjubelte Held. „Wer da gewesen ist, hat auf jeden Fall etwas geboten bekommen. Bei unserer Vorstellung in der ersten Halbzeit habe ich aber Angst bekommen, Dringenberg hat es aber auch gut gemacht. Die Jungs haben dann Eier gezeigt und wollten das Ding unbedingt drehen. Wir hätten noch einen zweiten Elfmeter kriegen müssen nach dem 2:2. Die Männer haben richtig Flagge gezeigt und so ein Spiel dreht man nur, wenn man oben mit dabei ist“, meinte Heide-Coach Markus Driller.


Tore: 1:0 Patrick Stiewe (36.), 2:0 Christian Nölle (43.), 2:1 Luca D'Angelo (67.), 2:2 Luca D'Angelo (75.), 2:3 Mike Franz (90.+4)


SC Borchen - SCV Neuenbeken 0:1
„Es war ein sehr intensives und körperbetontes Spiel. Wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen und haben zwei hundertprozentige vergeben. Neuenbeken war vornehmlich nur durch Standards gefährlich. Nach dem 0:1 haben wir ein wenig die Ordnung verloren. Aufgrund der Chancen wäre ein Remis gerecht gewesen. Großes Kompliment an die Mannschaft für das Spiel“, sagte Borchens Co-Trainer Andreas Wegener. Der goldene Treffer in dieser Partie fiel in der 62. Minute: René Wegs war mit dem Kopf nach einem Freistoß zur Stelle und beförderte die Kugel in den Kasten. Nach der Führung hatten die Gäste das Spiel klar im Griff und verwalteten den Vorsprung geschickt. „Wir waren die ersten zehn Minuten gut im Spiel, dann war es relativ ausgeglichen. Die zweite Halbzeit gehörte klar uns. Borchen hätte mit der harten Gangart deutlich mehr Gelbe Karten kriegen müssen. Zudem haben wir einen Elfmeter nicht bekommen. Die Jungs wurden 90 Minuten lang getreten und haben einfach weitergemacht. Diesen völlig verdienten Sieg haben wir uns mit einer starken Mentalität erkämpft. Großes Lob an die Truppe, die nie aufsteckt“, sagte SCV-Trainer Marco Cirrincione, der aber auch schlechte Nachrichten übermitteln musste: „Markus Wittmann musste nach einem Ellenbogenscheck mit einer blutüberströmten Nase den Platz verlassen. Ich hoffe, es ist nichts gebrochen.“


Tore: 0:1 Rene Wegs (62.)

Aufrufe: 012.3.2020, 22:00 Uhr
Rene WenzelAutor