2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Ronsdorf: Schiedsrichter stirbt auf dem Platz

Kreisliga A in Wuppertal: Unparteiischer in der Partie zwischen TSV Ronsdorf II und Heckinghausen zusammengebrochen. Tragischer Vorfall.

In der Wuppertaler Kreisliga A hat sich bei einem Fußballspiel eine Tragödie ereignet. In der Partie zwischen dem TSV Ronsdorf und dem SV Heckinghausen brach der Schiedsrichter im zweiten Durchgang zusammen und starb wenig später.

Dieses Drama ereignete sich unmittelbar vor der Bank der Gäste. "Unser Schiedsrichter ist beim Spiel verstorben. Wir führten mit 3:0 in Ronsdorf, das Spiel wurde nach 50 Minuten abgebrochen", teilte Hansi Nörenberg, Teammanager von Heckinghausen, der FuPa-Redaktion mit. Erste-Hilfe-Maßnahmen und Reanimationen halfen nicht.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses, Wolfgang Vaak. Er wurde 55 Jahre alt und pfiff für die Sportfreunde Dönberg. Zum Schiri-Profil.

FuPa Niederrhein wünscht den Hinterbliebenen und dem Verein aufrichtiges Beileid.

Update: Die Bezirksliga-Partie zwischen TSV Ronsdorf I und Solingen-Wald 03 wurde abgesagt. Wie die Wuppertaler Rundschau berichtet, versuchten zwei Spieler des TSV Ronsdorf II, die ausgebildete Rettungssanitäter sind, lebenserhaltende Maßnahmen zu ergreifen. Diese schlugen fehl. Augenzeugen sollen berichtet haben, dass der Unparteiische bereits in der Halbzeitpause angedeutet haben soll, dass ihm nicht wohl sei.

Wer kondolieren möchte, kann dies hier tun.


TSV Ronsdorf II: Luca Fiori, Philip Fabian Rose, Samuel Makanisa, Maximilian Brehl, Leon Brieda, Dennis Rau, Kevin Schuster, Leon Karim Kocherscheidt, Prosper Malua-Kikangila, Maximilian Butzbach, Ahmed Al Lollah - Trainer: Andreas Lischke
SV Heckinghausen: Martin Klafflsberger, Onur Demir, Lasse Palsbroecker, Erik Saribekjan, Marco Cangelosi, Avni Mehmeti, Sergen Isler, Berhane Tewelde, Egemen Kinayi, Patrick Czypionka, Roland Saliji - Trainer: Dennis Sänger

Aufrufe: 014.10.2018, 17:09 Uhr
FuPaAutor