2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Frauen des TSV Gilching-Argelsried dürfen am Sonntag im Spiel gegen Theuren antreten.
Die Frauen des TSV Gilching-Argelsried dürfen am Sonntag im Spiel gegen Theuren antreten. – Foto: Harry Rindler

TSV Gilching-Argelsried: Entwarnung! Spielerinnen negativ getestet

Vor Landesligaspiel gegen TSV Theuern

Die Spielerinnen des TSV Gilching-Argelsried wurden alle getestet und sind alle negativ. Somit können sie am Sonntag gegen den TSV Theuren antreten.

Dießen/Gilching-Argelsried - Nach der coronabedingten Absage des Damen-Derbys beim MTV Dießen gibt es gute Nachrichten aus dem Lager des TSV Gilching-Argelsried. „Der Corona-Test bei unserer Spielerin war negativ“, berichtet der sportliche Leiter Markus Zechner. So sollte dem Landesliga-Heimspiel am Sonntag gegen den TSV Theuern (12.30 Uhr) nichts im Wege stehen. Mit dem Tabellendritten wartet eine harte Nuss auf die Fußballerinnen von der Talhofstraße.

Gleiches gilt für den MTV Dießen, der am Sonntag ab 17 Uhr beim BCF Wolfratshausen gastiert. Allerdings geht die Elf von Trainer Nico Weis mit guten Erinnerungen ins Duell gegen den Tabellenvierten. Im Hinspiel holte der abstiegsbedrohte MTV nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3-Remis und damit einen wichtigen Punkt.

In der Bezirksoberliga möchte sich der FSV Höhenrain besser präsentieren als bei der herben 2:5-Heimniederlage gegen die DJK Otting vor einer Woche. Der Tabellenvierte erwartet am Sonntag den Tabellennachbarn SV Saaldorf (5.). Anpfiff ist um 11 Uhr. Der SC Pöcking-Possenhofen hofft auf seinen ersten Bezirksliga-Einsatz in diesem Jahr. Ab 16.30 Uhr ist das Match beim SC Vierkirchen angesetzt. In der Vorwoche musste der SCPP wegen eines Corona-Verdachts bei Gegner FFC Wacker München III pausieren. In der Kreisliga tritt Aufsteiger TSV Gilching-Argelsried II am Samstag um 17 Uhr bei Spitzenreiter SV Haunshofen an. (toh)

Aufrufe: 025.9.2020, 10:52 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor