2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christian Andreev hat den SV Hattendorf kurzfristig verlassen, heuert bei Eintracht Stadtallendorf an. 	Archivfoto: Raab
Christian Andreev hat den SV Hattendorf kurzfristig verlassen, heuert bei Eintracht Stadtallendorf an. Archivfoto: Raab

Andreev von Hattendorf nach Stadtallendorf

KOL GIESSEN SÜD: +++ Verein verärgert über kurzfristigen Abgang +++

Alsfeld (chn). Dicke Luft herrschte an diesem Wochenende beim heimischen Fußball-Kreisoberligisten SV Hattendorf. Das lag weniger an der knappen 2:3-Niederlage gegen den TSV Lang-Göns, als vielmer an dem kurzfristigen Abgang von Mittelfeld-Akteur Christian Andreev: Der bisherige Stammspieler der Vogelsberger ist zum Regionalliga-Klub TSV Stadtallendorf gewechselt, wo er bereits am Sonntag bei der Reserve-Auswahl in der Kreisliga A Marburg zum Einsatz kam.

„Charakterlos“

„Da sind wir natürlich ziemlich enttäuscht. So wie das gelaufen ist, ist das nicht in Ordnung“, ärgerte sich Ralf Schmidt vom SVH-Teammanagement insbesondere über die Kurzfristigkeit des Wechsels und des offenbar fehlenden Informationsflusses von Seiten des Spielers. „Ihm wurde in Hattendorf eigentlich immer geholfen, man hat viel für ihn gemacht. Ich finde das charakterlos“, findet Schmidt klare Worte. Andreev erhält in Stadtallendorf, laut des Hattendorfer Wissensstands, einen Amateurvertrag. Ob und wie die Langhof-Elf auf den Abgang reagieren wird, ist noch nicht bekannt.

Andreev hatte den Club schon einmal vor der vergangenen Saison in Richtung Spvgg. Leusel verlassen, war aber nur nach wenigen Wochen wieder zurückgekehrt. Damals wurde der schnelle Angreifer mit offenen Armen wieder empfangen. Dieser kurzfristige Wechsel hat allerdings einen weitaus bitteren Beigeschmack.

Aufrufe: 02.9.2019, 06:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor