2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Gebrazhofen und wer noch? Foto: colourbox.de
Gebrazhofen und wer noch? Foto: colourbox.de
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gebrazhofen und wer noch?

Fußball-Kreisliga B beginnt ihre Punkterunde

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / mpr - Der Vorjahreszweite SV Gebrazhofen wird als ganz großer Favorit auf die Meisterschaft in der nun beginnenden Fußball-Kreisliga B VI gehandelt.

Im vergangenen Jahr sind die Gebrazhofener knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert, das wollen sie dieses Jahr vermeiden und den Aufstieg als Meister packen.

Ein Trio als Außenseiter

Auch bei den anderen Vereinen steht der SV Gebrazhofen ganz oben auf der Aufstiegsliste. Ansonsten wird nicht allzu vielen Mannschaften der Aufstieg in die Kreisliga A zugetraut. Der SV Haslach, SV Deuchelried und der SV Edelweiß Waltershofen werden noch genannt.

Wenn der SV Deuchelried seine starke Form aus Rückrunde der vergangenen Saison (bestes Rückrundenteam) beibehalten kann, ist er durchaus in der Lage ein Wörtchen um die Meisterschaft mitzusprechen.

Haslach setzt auf Galbusera

Beim SV Haslach war man in den vergangen Spielzeiten zu sehr von seinem Torjäger Manuel Galbusera abhängig und daher zu ausrechenbar. Aber mit einem Stürmer dieser Klasse zählt der SVH automatisch zum Favoritenkreis.

Die SGM Herlazhofen-Friesenhofen geht mit ihrem neuen Trainer Daniel Barth zuversichtlich in die neue Saison. Mit zehn Punkten Rückstand auf Platz sechs führte die SGM in der vergangenen Saison als Tabellensiebter das Mittelfeld an. Mit den beiden Neuzugängen Dominic Mayinger und Özgur Kaynak (beide FC Leutkirch), will man auf alle Fälle versuchen sich zu verbessern.

Zwei neue Trainer

Die TSG Rohrdorf und der FC Wuchzenhofen werden mit ihren neuen Trainern Jürgen Reischmann (TSG) und Alexander Marth (FCW) wohl keinen der vorderen Plätze erreichen, vielmehr gilt es zu versuchen, sich im Mittelfeld zu platzieren.

Die Absteiger von den beiden bayrischen Landesligareserven FV Weiler und SV Maierhöfen ist der direkte Wiederaufstieg wohl noch nicht zuzutrauen. Jedoch sind diese Mannschaften schwer einzuschätzen, da sie immer wieder Verstärkungen aus ihrer jeweiligen Landesligamannschaft erhalten und sich ihre Qualität dadurch deutlich steigern kann. Daher können sie durchaus für eine Überraschung sorgen.

Die Spiele

Sonntag, 21. August, 15 Uhr

SV Aichstetten – SV Arnach

FC Wuchzenhofen 06 – SV Gebrazhofen

TSG Rohrdorf – FV Weiler II

SGM Herlazhofen-Friesenhofen – TSV Opfenbach

(in Friesenhofen)

Kleinhaslacher SC – ASV Wangen

SV Deuchelried – SV Maierhöfen-Grünenbach

SV Wolpertswende – SV Immenried

SV Alttann – SV Karsee

Sonntag, 21. August, 17 Uhr

SV Edelweiß Waltershofen – SV Haslach

Aufrufe: 018.8.2016, 16:12 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Markus PrinzAutor