2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Feiner Fußballer und Spielertrainer in  Harkebrügge: Waldemar Kowalczyk Volkhard Patten
Feiner Fußballer und Spielertrainer in Harkebrügge: Waldemar Kowalczyk Volkhard Patten

Schwerer Punktspielauftakt für SV Harkebrügge

Verlinkte Inhalte

Am Samstag kommt es in der Fußball-Kreisliga zur Neuauflage des Pokalendspiels zwischen dem Aufsteiger SV Gehlenberg und dem SV Petersdorf. Das Finale gewannen die Gehlenberger 3:1. Doch nun werden die Karten neu gemischt.
SV Cappeln - SV Harkebrügge. Harkebrügges Teammanager Werner Schulte warnt davor, die Hausherren auf die leichte Schulter zu nehmen. "Die Cappelner haben zwar mit Linus Funke einen Top-Mann verloren, aber die Mannschaft weiß im Kollektiv zu überzeugen", sagt Schulte. Doch die Harkebrügger sind ebenfalls heiß auf den Punktspielauftakt. Die Truppe um ihren neuen Spielertrainer Waldemar Kowalczyk hinterließ in der Vorbereitung einen starken Eindruck. "Wir haben alle Mann an Bord und freuen uns auf den Anpfiff", so Schulte (Freitag, 19.30 Uhr).

SV Gehlenberg - SV Petersdorf. Für den Petersdorfer Co-Trainer Frank Bohmann ist der SV Gehlenberg nicht in der Kategorie normaler Aufsteiger gelistet. "Dafür ist die Mannschaft einfach zu stark besetzt. Gerade im Mittelfeld mit Marco Delgado und Thomas Steenken ist die Elf nur schwer zu knacken", erwartet Bohmann eine hammerharte Aufgabe. Bei den Gästen fehlen Johannes Cloppenburg und Tim Schlarmann. Beide sind am Knie verletzt (Samstag, 17 Uhr).

Sportfreunde Sevelten - SC Sternbusch. Diese Partie ist für die Kontrahenten mehr als nur eine Standortbestimmung. Schließlich liegen beide Sportplätze lediglich ein paar Kilometer auseinander. Und Derbysiege kommen bei den eigenen Fans bekanntlich immer bestens an (Sonntag, 15 Uhr).

SV Molbergen - SV Emstek. Die einstigen Mitglieder der unvergessenen Amateurliga II kämpfen nun in der Kreisliga um Tore und Punkte. Die Zuschauer dürfen sich auf eine intensive Partie freuen. Denn sowohl der SV Molbergen als auch die Gäste aus Emstek wollen in dieser Saison ordentlich Gas geben (Sonntag, 15 Uhr).

SV Bösel - BV Cloppenburg U-23. Die Vorbereitung der Cloppenburger verlief so holprig wie eine Fahrt mit einer Postkutsche über Kopfsteinpflaster. So setzte es gegen den BV Kneheim eine herbe 0:7-Schlappe. Auch im Pokalspiel gegen den SV Nikolausdorf gab es für die BVCer nichts zu lachen. Sie unterlagen daheim gegen den SV Nikolausdorf 1:3. Nun soll in Bösel der Bock umgestoßen werden (Sonntag, 15 Uhr).

SV Nikolausdorf - SV Strücklingen. Den SVN erwartet ein schwerer Brocken. Die Strücklinger spielten eine gute Vorbereitung und wollen diese mit einem Sieg in Nikolausdorf vergolden (Sonntag, 16 Uhr).

BW Ramsloh - FC Sedelsberg. Bei der Ansetzung der Partie wissen Kenner der Szene gleich Bescheid. Bereits zum Auftakt der vergangenen Saison trafen beide Teams aufeinander. Allerdings in Sedelsberg. Der FCS gewann seinerzeit 3:2 (Sonntag, 18 Uhr).

PDer BV Essen II muss an diesem ersten Spieltag nicht auflaufen. Die Essener haben spielfrei. Um im Rhythmus zu bleiben, absolvieren sie allerdings bereits an diesem Freitag ein Testspiel beim Kreisklassisten SC Winkum. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

Aufrufe: 04.8.2017, 14:30 Uhr
Stephan TönniesAutor