2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Barßel unterliegt beim Nachbarn aus Harkebrügge

Aus Anlass der Sportwoche in Harkebrügge testete der Gastgeber den Fußball-Bezirksligisten und Nachbarn STV Barßel. Vor 150 Zuschauern siegte der Kreisligist mit 3:2 (1:1).
Der kleine HSV war in Hälfte eins die aktivere Mannschaft. Piotr Dziuba gelang zwar das 1:0 (27.), doch ein Fehler der Harkebrügger Hintermannschaft, die auf mehrere Stammkräfte verzichten musste, nutzte Marcel Walter zum 1:1 aus (32.). Kurz danach war Dziuba nur durch Foulspiel zu stoppen. Lukasz Jaroszewiczs verwandelte den Elfmeter zum 2:1 (35.), dem Dziuba mit einer feinen Einzelleistung das 3:1 folgen ließ (38.). Dziubas 4:1 (40.) wurde umstrittenerweise wegen Abseits nicht anerkannt, so dass Stefan Renkenvor der Pause auf 2:3 verkürzen konnte (42.).

Nach der Pause wurde das Duell ausgeglichener, aber auch hektischer. Allerdings erschien die rote Karte, die Honorat Tercynski vom HSV sah (72.), als zu hart. In der 76. Minute verschoss Stefan Renken einen umstrittenen Foulelfmeter, so dass Harkebrügge trotz Unterzahl gewann.

Das für diesen Samstag plante Testspiel des STV Barßel gegen den SV Wilhelmshaven ist wegen starker Regenfälle abgesagt worden.

Aufrufe: 015.7.2017, 14:22 Uhr
Jürgen SchultjanAutor