2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Erste der Spvg. Niedermark gewann das interne Duell. F: Peter Leuenberger
Die Erste der Spvg. Niedermark gewann das interne Duell. F: Peter Leuenberger

BSV Holzhausen II festigt Tabellenführung

3:2-Sieg in Schwege - Verfolger siegen ebenfalls - Gaste-Hasbergen II unterliegt zweistellig

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Süd A heißt de Spitzenreiter weiterhin BV Holzhausen II. Die Verfolger Niedermark und Hilter bleiben aber dran.

TuS Glane II - TSG Dissen II 5:3

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Zweitvertretung der TSG Dissen bei der Reserve des TuS Glane über die Bühne. Pflichtgemäß strich TuS Glane II gegen die TSG Dissen II drei Zähler ein.

Die Abwehrprobleme der TSG Dissen II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In den letzten fünf Partien ließ der Gast Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs. Als Nächstes steht für den TuS Glane II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den Hagener SV II. Dissen II schreitet bereits einen Tag vorher gegen BW Schwege zur Tat.

Schiedsrichter: Marcel Gäer (Bad Laer) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Edgar Kammerer (2.), 1:1 Oliver Findling (k.A.), 1:2 Sven Niebusch (k.A.), 1:3 Sven Niebusch (k.A.), 1:4 Oliver Findling (k.A.), 3:5 Julian Meyer (k.A.), 4:2 Benjamin Tauchert (77.), 4:3 Samed Börekci (82.)
Platzverweise: Rot gegen Lennart Otte (70./TuS Glane II/Tätigkeit)


Spielvereinigung Niedermark II - Spielvereinigung Niedermark 1:3

Mit 1:3 verlor die Zweitvertretung der Spielvereinigung Niedermark das interne Duell gegen die Erste.

Die Spielvereinigung Niedermark stabilisiert nach dem Erfolg überdie 2. Mannschaft die eigene Position im Klassement. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Niedermark zu besiegen. Der Aufstiegskampf bleibt also spannend.

Schiedsrichter: Dilel Bilek (Hasbergen)
Tore: 0:1 Dennis Schevemann (1.), 1:1 Niklas Unnerstall (k.A.), 1:2 Dennis Schevemann (32.), 1:3 Tim Figenser (88.)

VfL Kloster Oesede II - SG Hankenberge-Wellendorf 1:2

Die SG Hankenberge Wellendorf verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Die Zweitvertretung des VfL Kloster Oesede war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der VfL Kloster Oesede II rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Gastgeber im Klassement weiter an Boden. Die drei Punkte bringen die SG Hankenberge Wellendorf in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang vier.

Schiedsrichter: Markus Gans (Hasbergen)
Tore: 0:1 Horst-Hubertus Ohntrup (20.), 1:2 Dirk Domagalla (66.)

SV Bad Laer II - SV Harderberg 0:1

Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei den Gastgebern für triste Mienen. Es war die achten Minute, als Christopher Beutler den Siegtreffer für die Gäste schoss. Durch den Erfolg verbessert sich der SV Harderberg im Klassement auf Platz acht. Der Gast beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Nächster Prüfstein für Bad Laer II ist die Spielvereinigung Niedermark. Harderberg misst sich am selben Tag mit dem TuS Hilter.


Schiedsrichter: Marco Hebbelmann (Sp. Oesede) - Zuschauer: 26
Tore: 0:1 Christopher Beutler (8.)

SV Concordia Belm-Powe II - Hagener SV II 2:2

Die Zweitvertretung des SV Concordia Belm-Powe spuckte der Reserve des Hagener SV in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. In den letzten fünf Begegnungen holte Hagener SV II insgesamt nur sechs Zähler. Nächster Prüfstein für den SV Concordia Belm-Powe II ist am Freitag, den 18.03.2016 (19:30 Uhr) auf gegnerischer Anlage der SC Glandorf II. Einen Tag später (15:00 Uhr) misst sich der Hagener SV II mit dem TuS Glane II.

Schiedsrichter: Silke Lüken
Tore: 0:1 Jannik Marotz (25.), 2:2 Christian Rode (k.A. Foulelfmeter)

Hagener SV III - SC Glandorf II 1:0

Mit leeren Händen endete für die Reserve des SC Glandorf die Auswärtspartie gegen den Hagener SV III. Torlos ging es zunächst wieder in die Kabinen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 65. Minute, als Sebastian Niehenke zum 1:0 für Hagener SV III traf.

Die drei Zähler katapultieren Hagener SV III in der Tabelle auf Platz sechs. Seit vier Begegnungen hat der Hagener SV III das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. In den letzten fünf Spielen war für den SC Glandorf II noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein.

Schiedsrichter: Ignjatovic, Radomir - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Sebastian Niehenke (65.)

TuS Hilter - Spielvereinigung Gaste Hasbergen II 13:1

Die Überraschung blieb aus: Gegen Hilter kassierte Hasbergen II eine deutliche Niederlage. Nach dem klaren Erfolg über Hasbergen II festigt Hilter seine Tabellenposition.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS Hilter zum Hagener SV III, tags zuvor begrüßt die Spielvereinigung Gaste Hasbergen II Hagener SV III vor heimischer Kulisse.

Schiedsrichter: Norbert Fuest (Kl. Oesede) .
Tore: 1:0 Jonas Tappmeyer (6.), 2:0 Lennart Holzmann (9.), 3:0 Johannes Hengelage (12.), 4:0 Phillip Galow (27.), 5:0 Martin Beyer (37.), 6:0 Martin Beyer (41.), 7:1 Phillip Galow (44.), 8:1 Marco Adaemmer (58.), 9:1 Martin Beyer (61.), 10:1 Martin Beyer (62.), 11:1 Martin Beyer (70.), 12:1 Jonas Tappmeyer (81.), 13:1 Jonas Tappmeyer (88.)

BW Schwege - BSV Holzhausen II 2:3

Die Reserve des BSV Holzhausen verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Das 1:0 erzielte Michael Knappheide (7.). Den Ausgleichstreffer machte Daniel Bergmann der eine Vorlage von Pascal Bartelt in den Maschen unterbrachte.

Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Das 2:1 stellte Julian Möllenbeck für BW Schwege sicher (51.). Der Ausgleich gelang Johannes Stoltenberg, indem er eine Vorlage von Hendrik Meyer verwertete. Der Treffer von Rick Middelberg in der 66. Minute erhöhte bei Fans und Spielern weiter die Hoffnung auf den Aufstieg.

Wer soll Holzhausen II noch stoppen? Der Spitzenreiter verbuchte gegen BW Schwege die nächsten drei Punkte und führt das Feld weiter an. Vier Spiele ist es her, dass der BSV Holzhausen II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Schwege ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der Zweitvertretung der TSG Dissen. Für Holzhausen II steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch geht es zum TuS Hilter.

Schiedsrichter: Jose Francisco Herrada Pino (Hilter) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Michael Knappheide (7.), 1:1 Daniel Bergmann (34.), 2:1 Julian Möllenbeck (51.), 2:2 Johannes Stoltenberg (54.), 2:3 Rick Middelberg (66.)
Aufrufe: 014.3.2016, 16:30 Uhr
rtr texengineAutor